Du meine Güte.. wo bin ich denn hier gelandet?
Das ist ja unzumutbar und absolut nicht das, was ich mir vorgestellt habe!
Scherz :P Keine Angst, das ist ja nicht das erste Forum für mich und ich finds angenehm
Sooo..erstmal einen guten Morgen aus dem bibberkaltem Deutschland (-14°C)
Ist das in Bezug auf das Produkt, das Du vertreiben möchtest, ein sinnvoller Standort? Florida liegt, wenn man's nüchtern betrachtet, am Ar$ch der Welt. Von hier aus sind alle Wege in den Rest der USA ziemlich weit. Sofern eine gewisse Kundennähe (beispielsweise auch in Bezug auf Lieferzeiten) ein relevanter Faktor wäre, würde ich Florida eher nicht empfehlen.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich brauche keinen bestimmten Standpunkt (den kann ich frei wählen).
Zentral wäre natürlich sinniger, aber die Wahl fiel nunmal auf FL.
Stimmt. Wenn man sechs bis sieben Monate mit gewaltiger Schwüle mag, komplett verregnete Sommer liebt und von Gewittern, bei denen das ganze Haus wackelt, gar nicht genug kriegen kann, ist das Wetter wirklich super.
Perfekt! *g*
Überrascht mich ein wenig, aber im Grunde kein Unding. Hatte aber mit der Intensität nicht gerechnet.
Habe mir bislang nur durschnitts-Temperaturen und Regentage angeschaut.
Mit Naturgewalten muss man da unten ja in der Zeit sowieso rechnen.
Weißt du.. ich hab einfach erstmal die faxen dicke von diesem Wetter in Deutschland, da ist sowas absolut in Ordnung.
Aber FL wurde ja auch nicht komplett blind ausgesucht. Die Westküste kam für mich nicht in Frage, weils nochmal nen kleines Stück weiter ist und ich nen bissl Schiss vor den Erdbeben habe, die da mal ganz fix kommen können.
Flughafennähe ist relativ. Hier hat jedes Kaff einen kleinen Flughafen. Wichtiger sollte vermutlich sein, dass der Flughafen Drehkreuzcharakter hat. Das ist in Florida aber eher nicht der Fall.
Das stimmt natürlich auch. Da wäre ich in Atlanta wohl am besten aufgehoben.
Aber Fl wäre ja noch ein kleiner Traum der erfüllt werden mag
Das Deepwater-Horizon-Unglück hat in Bezug auf die Bademöglichkeiten keiner Einfluss auf uns an der Golfküste gehabt. Frischfisch aus dem Golf würde ich aber weiterhin nicht essen, auch wenn der schon Monate nach dem Unglück wieder freigegeben worden war.
Gut zu wissen!
Ohne Dein Produkt zu kennen, mutmaße ich, dass Du weiter nördlich besser aufgehoben wärest, allein aus Gründen der besseren Infrakstruktur. Charlotte beispielsweise könnte interessant sein, Atlanta, Chicago oder Dallas/Ft. Worth. Und wegen der Direktflüge wäre da auch jeweils die Reisezeit von/nach Deutschland deutlich kürzer als nach TPA oder JAX...
Die Gegend um Charlotte, wäre der erste Ort wo ich hingehen werde. Da liegen größtenteils meine Kontakte und da werd ich wohl auch zuerst bei einem alten Nachbarn wohnen.
NC kommt übrigens definitiv auch in Frage, aber angepeilt wird FL.
Hawaii ist deutlich anders als der Rest der USA.
Warst Du überhaupt schon mal in Florida?
hmm..Jain! Da hab ich noch in Windeln gemacht..also mal eher nein, da ich keine Erinnerung daran hab *g*
Ist der gute Freund auch Amerikaner oder würde die Firma ihm ein Arbeitsvisum sponsern können? Da solltet Ihr ggfs. rechtzeitig die Voraussetzungen prüfen.
Leider nein, aber das sollten wir dann wirklich mal bald tun. Das kann ja auch seine Zeit dauern,gelle?
Ob sich das lohnen wird oder nicht, hängt von den Verkaufszahlen ab. Ist an dem Punkt dann nur eine Rechenfrage, ob sich noch jemand lohnen würde oder nicht.
Ähm ... ja.
Dafür bin ich hier *g*
Die erste Zeit wird sehr anstrengend sein, wo ich mir noch nichtmal sicher bin, ob ich überhaupt einen festen Wohnsitz haben werde.
In der Zeit muss ich ja einige Staaten abklappern und denke, dass Hotels/Motels mein Heim werden.
Fl steckt mir zwar im Kopf, aber vllt wirds ja nachher was komplett anderes.
Eines ist für mich aber klar.. ich will mich von der Kälte erstmal fernhalten
Danke nochmal!
Edit: Ich lese gerade das Auswanderer-Wiki von hier.
Derjenige, der das geschrieben hat, arbeitet sogar da, wo ich meine Kontakte habe -> "Corning"