Auswandern in die USA - Mit 17?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Es gibt aber noch eine Moeglichkeit (neben Aupair, meine ich. Nicht jeder mag ja Kinder und Hausarbeit :winke)
.Man kann ja ein Austauschjahr als Schueler machen. Aus meiner Jahrgangsstufe waren sehr viele im 11. Schuljahr fuer ein Jahr in Amerika.
Da gibt es auch Organisationen, die das organisieren und betreuen.
Meine Tochter hat sich mal eine Broschuere kommen lassen, da war Australien, Neuseeland und Amerika angeboten. Ist aber ganz schoen teuer.
Amerika kostet zwischen 6 und 8.000 Euro, Neuseeland sogar 12.000.
Ein Zivi von uns hat das auch gemacht. Aber anders als beim Aupair, muss man wirlich viel Geld sparen.
Allerdings weiss ich nicht, mit was fuer einem Visum.
Aber wie gesagt, es ist nur fuer ein Jahr und dann muss man wieder raus. Allerdings bist du dann ja 18 und kannst an der Lottery teilnehmen, in Deutschland deinen Abschluss machen und dann weitersehen. Vielleicht hast du ja Glueck, ansonsten findest du im Visumbereich ja alle Moeglichkeiten, die du hast.

Zuletzt bearbeitet:

Tocas

Member
Hört sich ja super an :S
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man die greencard auch über ne andere option als die Lottery bekommen, oder?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
mit 17 geht es nur zusammen mit den Eltern, sofern diese entweder US-Bürger, Greencard-Inhaber oder eines der speziellen Visa haben. Für dich selber geht es erst ab 18 über die Greencard Lottery.
Man kann theoretisch ab 16 bei der Lottery mitmachen..das was das aber verhindert ist das einem dann die erforderlichen Schuljahre fehlen...

Also abgesehen von der Greencard Lottery, gibt es keinerlei Möglichkeit wirklich eine unbegrenzte Zeit in Amerika zu leben?
Ich denke bei der greencard lottery wirst du ja auch eine Menge Glück brauchen.
Fuer dich im Moment nicht....

Mel

Well-Known Member
Mit dem Studentenvisum ist das aber auch nicht so einfach, da Du ja dann dort nicht arbeiten darfst. Du musst das Geld fürs Studium vorweisen können, bzw. jemand muss es für Dich vorweisen.

Oben