Auswandern in die USA - Mit 17?

Tocas

Member
Hallo Leute,
Entschuldigung wenn dies nicht das richtige Forum für meine Fragen ist, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst hätte stellen sollen. Ich wollte mal fragen inwiefern es überhaupt geht mit 17 Jahren in die USA auszuwandern, wenn man in der 11. Klasse eines Gymnasiums ist.

Der Plan wäre:

1. Nach Amerika auswandern ( Dort von Freunden aufgenommen werden, also der Wohnsitz wäre gesichert )
2.Ein Jahr auf die Highschool gehen um den Abschluss zu bekommen
3.Nach dem Highschoolabschluss aufs College und in Amerika leben.

Also es ist jetzt nicht die Rede von, einfach nur mal für Schule und College in die USA zu reisen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit? Wenn ja, dann welche?

Es ist erst einmal nur eine grundsetzliche Frage. Also bitte nicht irgendwelche Kommentare mit: Du stellst dir das alles zu einfach vor. Was sich dahinter alles verbirgt ist mir schon klar.

Gruß Tocas

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Tocas,

mit 17 geht es nur zusammen mit den Eltern, sofern diese entweder US-Bürger, Greencard-Inhaber oder eines der speziellen Visa haben. Für dich selber geht es erst ab 18 über die Greencard Lottery.

Einfach hinreisen und da bleiben wäre illegal.

Tocas

Member
Hey, danke erstmal für die Antwort.
Das heißt ich müsste entweder mit den Eltern hin oder warten bis ich die zwölfte Klasse hinter mir habe und damit aufs College gehen könnte ( mit einem Studentenvisum ) ? Wobei wenn ich ein Studentenvisum hätte, könnte ich ja nur für die Zeit meines Studiums hin. Würde es dann irgendeine Möglichkeit geben dort zu bleiben?

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Tocas,

warum denn gleich ganz auswandern?
Wie Ezri schon geschrieben hat, ohne Visum gehts leider nichts, und mit 17 bist du leider noch nicht volljaehrig.
Hast du dir vielleicht mal ueberlegt, ob Aupair was fuer dich waere, nachdem du dein Abi abgeschlossen hast?
Danach kannst du dich immer noch entscheiden, ob Amerika wirklich das ist, was du willst.

Lg Martina

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst zwar mit einem Studentenvisum hin und auch während des Studiums da bleiben, aber nach dem Studium mußt Du wieder raus, sofern Du weder Greencard noch ein anderes Visum in der Tasche hast.

Welche Visa es gibt und wie man sie erlangen kann, findest Du alles im Visa-Bereich des Forums :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Natürlich kannst Du während des Studiums an der Greencard Lottery teilnehmen und Dein Glück versuchen, das kostet nix.

Tocas

Member
Also abgesehen von der Greencard Lottery, gibt es keinerlei Möglichkeit wirklich eine unbegrenzte Zeit in Amerika zu leben?
Ich denke bei der greencard lottery wirst du ja auch eine Menge Glück brauchen.

Muus

New Member
Also abgesehen von der Greencard Lottery, gibt es keinerlei Möglichkeit wirklich eine unbegrenzte Zeit in Amerika zu leben?
Ich denke bei der greencard lottery wirst du ja auch eine Menge Glück brauchen.

Greencard Lottery ist immer ne Gluecksache.... aber auf jedenfall wenn man die GC hat, das Beste.

Du kannst evt. auch ein Arbeitsvisum erhalten... aber auch da... wenn sie dich nicht mehr wollen... gehts heim...

Du kannst ein Business aufmachen... aber auch da.. wenn du in Rente gehst.. gehts heim.... ;)

Oben