Auswandern in die USA (Colorado)

Aber ein Visum bekomme ich nur, wenn ich ein Angebot habe?!

Als Au Pair? Da brauche ich 200 Std. nachweis das ich Kinder betreut habe und das nicht die aus der Verwandschaft und das kann ich nicht vorlegen.

Das mit dem Jahr bei Disney werde ich mir mal in ruhe durchlesen. Es scheint sehr interessant zu sein.

Danke

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Bibi,

ich denke die besten Chancen hast Du ueber die Greencard Lotterie. Wie Anja schon erwaehnte, bringt die Ausbildung nicht wirklich viel. Du bist noch jung und kannst studieren. Ich bin 14 Jahre aelter als Du und habe mich konsequent immer weiter fortgebildet und mir vor meiner Auswanderung noch einen Bachelor Abschluss zugelegt um auf dem hiesigen Arbeitsmarkt ueberhaupt Chancen zu haben.

Lass Dich nicht von landschaftlicher Idylle und Ferienstimmung einlullen - der Alltag hier sieht ganz anders aus. Kommt denn ein Studium in den USA fuer Dich in Frage? Das ist zwar sauteuer, waere aber eine Moeglichkeit. Informier dich mal in der Richtung - das bessert dann auch dein Englisch auf. Ohne sehr gute Sprachkenntnisse hast Du eigentlich keine Chance irgendwo eingestellt zu werden - selbst fuer Praktika.

Liebe Gruesse,
Anja :usa

Hallo Anja,

ja hatte schon geguckt wegen studieren in Amerika, bin aber nicht so weit gekommen, weil mich das alles ein bisschen verwirrt. Die Abschlüße (namen) und wo sollte man am besten studieren usw.
Ich wollte nicht gleich sofort dahin, denn ich MUSS mein englisch aufbesser, dessen bin ich mir bewusst.
Dachte vielleicht nächstes Jahr oder 2015 konkreter die Sache anzugehen. Nachdem ich mein Englisch verbessert habe.
Was haltet ihr von Farmen wo man arbeiten kann für ein Jahr?

JennyH

Well-Known Member
Aber ein Visum bekomme ich nur, wenn ich ein Angebot habe?!

Als Au Pair? Da brauche ich 200 Std. nachweis das ich Kinder betreut habe und das nicht die aus der Verwandschaft und das kann ich nicht vorlegen.

Das mit dem Jahr bei Disney werde ich mir mal in ruhe durchlesen. Es scheint sehr interessant zu sein.

Danke
Das mit dem Au Pair stimmt nicht so ganz! Als Au Pair brauchst du zwingend eine Organisation die dir das Visa Sponsort, diese vermittelt dich auch in einer Amerikanische Gastfamilie und betreut dich vor, während und nach deinem Aufenthalt. In Deutschland gibt es derweil mehrere dieser Organisationen. AIFS, CC sind Erfahrungsgemäß die besten. (Bin selber Returne, (Ex Au Pair)). Du darfst maximal 26 Jahre alt sein und beide Organisationen erkennen Betreuungsstunden von Kindern in der Verwandtschaft an! Allerdings ist auch das mit Kosten verbunden, du musst zwar keinen Flug bezahlen, jedoch Programmgebühren, Visagebühren und Taschengeld für die ersten Tage brauchst du auch in Amerika. Erhältst für deine Leistungen als Kinderbetreuer derzeit ein festgelegtes Taschengeld von 195,75 US$ in der Woche und darfst die sogar eine Vermittlungsregion aussuchen! Wobei ich aus Erfahrung sagen muss dass man eher auf die Familie als auf die Region achten sollte. Du musst als AU Pair in deiner Freizeit ein Community College besuchen vor Ort, da Auflage für das Programm auch die Weiterbildung ist. Diese CC bieten verschiedene Kurse für Au Pairs an, meiner Meinung nach bringen die einem aber später nicht sonderlich viel, da du zwar 1 Jahr da bist aber keinen richtigen Abschluss erlangst sondern nur ein Teilnahmezertifikat erhalten wirst. Um Einblick in den Amerikanischen Alltag zu kriegen ist Au Pair ne tolle Sache und um die Sprachkenntnisse aufzubessern, um aber den Amerikanischen Arbeitsmarkt zu begutachten eher ungeeignet. Klar kann man sich vor Ort um ein Job bemühen aber da Visaproblem das dir eine Firma ein Visa sponsort bestünde immer noch!

Hey JennyH,

danke für den Hinweis/Tipp.

Ich werde mich mal schlau machen. Bin ja nicht mehr ganz so jung :-)
Danke für eure Hilfe! :)

JennyH

Well-Known Member
Hey JennyH,

danke für den Hinweis/Tipp.

Ich werde mich mal schlau machen. Bin ja nicht mehr ganz so jung :-)
Danke für eure Hilfe! :)
Maximum alter ist 26 Jahre bei Au Pair, das schaffst du noch locker. ;)

Blauregen

Well-Known Member
Ueberleg dir bitte mal selber, unter welchen Gesichtspunkten du dir dein Studiengebiet aussuchst. Das wichtigste ist doch eigentlich, dass du es selber lernen moechtest. Glaubst du wirklich, dass du mit einem Beruf gluecklich werden kannst, den du dir nur aussuchst, weil du dir davon die meisten Vorteile versprichst? Das mag vllt fuer ein paar Jahre gut gehen, aber wenn dich dann irgendwann mal der Alltag eingeholt hat, und du jeden Tag mit nem langen Gesicht zur bloeden Arbeit gehst...

Allerdings ist es hier auch recht leicht, einfach mal nen neuen Beruf anzufangen. Meine Ausbildung zur Massagetherapeutin hat insgesamt 7 Monate gedauert. Hat natuerlich ein bisschen was gekostet. Es gab allerdings auch die Moeglichkeit, seine Tuition hinterher noch abzuarbeiten 9macht aber nicht jede Schule). Ich habe jede Menge Jobangebote gehabt, aber entschieden, mich selbstaendig zu machen. Und das selbstaendig machen ist hier total einfach.
Hat 5 Minuten gedauert und $16 gekostet, den Geschaeftsnamen eintragen zu lassen.
Business account war nun wieder etwas komplizierter, da hat es etwas mehr Papiere gebraucht, war aber noch ertraeglich.
Und die Startkosten sind auch einigermassen ertraeglich - aber das haengt natuerlich sehr stark von dem ab, was man macht.

Solche Ausbildungen werden hier sehr viele angeboten. Es gibt haeufig Nightclasses oder Classes an den Wochenenden, so dass man sich neben seinem regulaeren Job weiterbilden kann. Die meisten meiner Classmates haben nebenbei bei Starbucks oder in irgendwelchen Restaurants gearbeitet.

Wenn man erst mal hier ist, ist es also nicht so schwer, sich etwas aufzubauen - wenn man bereit ist, dafuer hart zu arbeiten.

Oben