Ueberleg dir bitte mal selber, unter welchen Gesichtspunkten du dir dein Studiengebiet aussuchst. Das wichtigste ist doch eigentlich, dass du es selber lernen moechtest. Glaubst du wirklich, dass du mit einem Beruf gluecklich werden kannst, den du dir nur aussuchst, weil du dir davon die meisten Vorteile versprichst? Das mag vllt fuer ein paar Jahre gut gehen, aber wenn dich dann irgendwann mal der Alltag eingeholt hat, und du jeden Tag mit nem langen Gesicht zur bloeden Arbeit gehst...
Allerdings ist es hier auch recht leicht, einfach mal nen neuen Beruf anzufangen. Meine Ausbildung zur Massagetherapeutin hat insgesamt 7 Monate gedauert. Hat natuerlich ein bisschen was gekostet. Es gab allerdings auch die Moeglichkeit, seine Tuition hinterher noch abzuarbeiten 9macht aber nicht jede Schule). Ich habe jede Menge Jobangebote gehabt, aber entschieden, mich selbstaendig zu machen. Und das selbstaendig machen ist hier total einfach.
Hat 5 Minuten gedauert und $16 gekostet, den Geschaeftsnamen eintragen zu lassen.
Business account war nun wieder etwas komplizierter, da hat es etwas mehr Papiere gebraucht, war aber noch ertraeglich.
Und die Startkosten sind auch einigermassen ertraeglich - aber das haengt natuerlich sehr stark von dem ab, was man macht.
Solche Ausbildungen werden hier sehr viele angeboten. Es gibt haeufig Nightclasses oder Classes an den Wochenenden, so dass man sich neben seinem regulaeren Job weiterbilden kann. Die meisten meiner Classmates haben nebenbei bei Starbucks oder in irgendwelchen Restaurants gearbeitet.
Wenn man erst mal hier ist, ist es also nicht so schwer, sich etwas aufzubauen - wenn man bereit ist, dafuer hart zu arbeiten.