Man kann sich nur noch wundern, wenn man sieht, was für Idioten größtenteils in diesen Sendungen auftreten. Sorry, aber freundlicher kann man es wirklich nicht sagen, wenn jemand mit Sack und Pack auswandert, Kids im Schlepp hat, sich aber weder die Mühe macht, die Sprache halbwegs zu lernen, geschweige denn sich über das Land zu informieren. Das, was an guter Vorbereitung, Planung und Hirn zuwenig vorhanden ist, wird dann mit dümmlicher Arroganz, Besserwisserei und chronischer Selbstüberschätzung kompensiert. Als Beispiel fallen mir spontan die Vollpfosten ein, die in Florida Bratwürste verkaufen wollten. Bevor es losging schon nen Haufen Kohle Sinn- und Hirnlos verballert und als es dann los ging und sich die Idee als Rohrkrepierer entpuppte Pfiff man bereits aus dem letzten Loch. Nicht zu vergessen, die Englischkenntnisse waren unter aller Sau! Ich kann es nicht nachvollziehen, ich bin seit 13 Jahren selbständig und auch ich habe als eine Alternative eine Firmengründung in den USA im Kopf, aber bevor ich auch nur einen Cent in das Projekt stecke, kommt eine ordentliche Vorbereitung. Da solche Projekte auch die Bereitschaft voraussetzen innerhalb kürzester Zeit das gesamte, meist über viele Jahre hart erarbeitete Vermögen zu versenken, sollte es doch im ureigenen Interesse liegen das Risiko so gering wie möglich zu halten. Ausschließen kann man es nicht und die beste Idee und Vorbereitung sind keine Garantie dafür, das der Schuss nicht nach hinten losgeht. Aber wie dumm und blauäugig diese Dinge i.d.R. in diesen Sendungen angegangen werden, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Wir wandern aus und werden innerhalb weniger Wochen Millionäre. Wer den Schwachsinn glaubt, hat es wohl auch nicht anders verdient, als schon bald wieder im Flieger nach Dland zu sitzen um von Hartz IV zu leben oder mit seiner "Geschäftsidee" im Ausland am Existenzminimum rumzukrebsen. Es soll Leute geben, die mit sowas zufrieden sind, ich wäre es nicht. Wär mir zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis.