Ich hänge mich jetzt mal an diesen Thread an.
Wir brauchen einen neuen Staubsauger, weil der alte nicht mehr gut saugt, dabei ist er erst 5 Jahre alt und wurde in der Zeit nicht sonderlich strapaziert. Gut war er auch nicht, dafür aber laut. Es ist ein Dirt Devil Featherlight, der aber seinem Namen keine Ehre macht, sondern schwer ist. Es ist ein Upright. Auf Teppich war er, bevor er nicht mehr gut saugte, zwar gut, aber auf Fliesen und Holzfußboden kann man ihn echt vergessen, da bläst er den Dreck eher vor sich her, als ihn aufzusaugen. Deshalb werde ich auch keinen Dirt Devil mehr kaufen.
Ich hatte in DE einen kleinen Bodenstaubsauger (canister), der aussah wie eine Maus und nur € 29,90 gekostet hat. War der beste Staubsauger, den ich je hatte, saugte sowohl auf Teppich als auch auf Fliesen gierig alles auf! Den musste ich ja nun leider in DE lassen. Sowas gibt es hier zu einem solchen oder ähnlichen Preis ja gar nicht.
Ich habe immer gelesen, dass canisters besser sind für Fliesen und Holzfußböden als Uprights. Stimmt das noch? Sonst wäre es mir egal, welcher Typ es wäre, denn ich habe keine Treppen zu saugen. Canister wäre mir lieber unter den Betten, aber ich bin auch nicht bereit, dafür das Doppelte hinzulegen. Ich möchte halt für einen Staubsauger keine Unsummen ausgeben.
Könnt ihr mir mal berichten, was bei euch gut saugt. Er sollte gut auf Fliesen und auf Teppich sein (wir haben in den Schlafzimmern Teppichboden). Ich möchte einen mit Beutel und nasssaugen braucht er auch nicht, da wir so ein Teppichreinigungsgerät haben und ein Gerät für die Fliesen (Hoover Floormate, mit dem ich super zufrieden bin und das mir die Arbeit sehr erleichtert).