1. glueckwunsch zum interviewtermin. der ist ja gleich ums eck ! toll.Also wenn ich das richtig im Kopf habe, dauert die EAD ungefähr 90 Tage - das heißt wenn ich sie direkt bei Ankunft beantrage... dann kann ich die ersten 2-3 Monate bis zur Hochzeit mit K1-Visum arbeiten, dann 3 Monate mit der temporären EAD, und anschließend mit der richtigen. Oder? Dann wäre dazwischen hoffentlich nur die eine oder andere Woche... :-S
2.achso, na klar. hatte voellig vergessen, dass du ja eh schon hier gewohnt hast...
3. bei uscis kommts schon mal vor, dass sie dir verlaengerungen ausstellen, weil sie ihren papierkram nicht gebacken kriegen. desweitern, ich glaub ich steh grad aufm schlauch. meinst du, dass du die ead gleich nach einreise beantragen willst, dann auf k1 bleibst bis zur hochzeit und dann nochmal die ead beatragst?? oder nee, warte. du meinst du holst den stempel, bleibst auf k1. holst dir dann die ead?
also zu meiner ersten theorie. das geht nicht. ead wird mit gc zusammen beatragt, vorher gibts die nicht, wenn ich mich nicht taeusche. zu meiner zweiten theorie. das hatte ja schon jemand angesprochen, dass du sobald du heiratest NICHT mehr auf dem stempel arbeiten darfst. du brauchst die ead und die dauert eben ab dem zeitpunkt der hochzeit. d.h wenn du arbeitest auf dem stempel, dann ead bei hochzeit beantragst und in der zwischenzeit weiterarbeitest, dann ist das illegal.
so ich hoffe ich hab jetzt nicht verdreht... maedels?