Tatsaechlich? Diskriminierung allein aufgrund der Nationalitaet ist in Deutschland erlaubt? Das kann ich mir an sich nicht vorstellen.
Nun, Beweise hab ich keine....wirds wohl offiziell nie geben.
Ich habs aus einem internationalen Forum. Und zwar soll es so funktionieren, dass angehörige gewisser Staaten (Bushs axis of evil) zum Beispiel nicht mehr zum Gepäckeinladen etc zugelassen werden, dafür aber in anderen Bereichen.
Des weiteren sickert auch immer wieder durch, dass Angehörige der einschlägigen Staaten auch bei bester Ausbildung beispielsweise in der Nuklearindustrie auf keinen Fall an den Schaltstellen beschäftigt werden.
Diese Behauptungen beruhen auf Beobachtungen, offizielle Dokumente werden kaum je vorhanden sein aus den von Dir genannten Gründen.
Das ist halt eine der vielleicht verheerendsten Folgen diese 11.9. dass ganze Bevölkerungsgruppen oder Angehörige bestimmter Religionen unter einem Generalverdacht stehen.
Die Mechanismen sind ganz subtil, bekommt einer eine Stelle nicht oder wird intern versetzt, das passiert auch anderen, wie soll da ein Beweis geführt werden? Soll es wirklich die nationale/religiöse Herkunft sein? Wer weiss es?
Ausserden will ich ja nicht rumunken und es mag ja Zufall sein, aber jedesmal wenn es in Deutschland ein Attentat gibt, ist der Frankfurter Flughafen dabei. Lockerby, 11.9. ...
Die Frage ist halt auch, inwiefern mit diesen minuziösen Kontrollen ein einigermassen reibungsloser Ablauf überhaupt noch möglich ist, das wird wohl so laufen:
Nach einem Anschlag ist eine Zeit lang höchste Aufmerksamkeit, nach einer Weile lässt es wieder nach.