Ruffie,
Du spiegelst wahrscheinlich eher das derzeitige Musikhörerpublikum wider als ich, deshalb kann das schon sein, was du sagst. Ich habe echt keinerlei Ahnung, was die Jugend heute so hört, was also "contemporary" ist, da mich dieses ganze Zeugs echt nur nervt und ich es banal finde. Ich sehe bei "meinen" Shows (AI, DWTS und SYTYCD) immer nur mal mir vollkommen unbekannte Gruppen (was nichts heißt), von denen mir bisher noch keine auch nur ansatzweise gefallen hat. Ich denke da gerade an Lady Gaga und die komische Punkgruppe von letzter Woche in AI, wo ich fleißig die FF-Taste meines DVR benutzt habe.
Nun verkörpert Kris mit seiner Musik ja auch nicht dieses Genre. Und Adams Musikrichtung ist natürlich ein Genre, was in meiner Jugend total gefragt war, vor allem hier in USA: Guns 'n' Roses, Led Zeppelin, Aerosmith und wie sie alle heißen, das ist möglicherweise für die heutige Jugend "Asbach Uralt" und total "out", keine Ahnung.
Davon abgesehen glaube ich aber, dass Adam eine sehr erfolgreiche CD herausbringen wird. Schau dir mal im AI-Forum unter Adam Lambert an, wie viele Nachrichten ein Thread mit dem Titel "Grannies for Adam Lambert" oder so ähnlich hat, da staunst du Bauklötze, wer Adam alles super toll findet (habe vor Wochen mal den Anfang gelesen und jetzt gesehen, dass dieser Thread über 10,000 Postings hat!). Vielleicht spricht Adam eher den Geschmack der nicht ganz Jungen und schon etwas Älteren an (reine Spekulation meinerseits)?
Ich habe auch keine Ahnung, wie erfolgreich AI-Gewinner und -Teilnehmer später sind und wie schnell sie wieder in der Versenkung verschwinden, habe es letztes Jahr zum 1. Mal gesehen und war eher gelangweilt vom manchmal dürftigen Talent der Teilnehmer (außer David Archuleta). Ich war kein Fan von David Cook und habe auch keine Ahnung, ob der Junge jetzt erfolgreich ist oder nicht.
Aber ist ja auch alles eine Sache des Musikgeschmacks...