Heftig Aber wir schweifen ab. Das Forum hat einen Vorstellungsbereich, da könnten wir uns weiter drüber austauschen, wenn Du magst: Das große Who is WhoNö, habe B seit Anfang 2008. Bin von 2005 bis 2008 immer gependelt (Hamburg - Zürich).
das man 700+ Punkte braucht um an die karte von amex zu kommen stimmt nicht so ganz.....sobald man eine stabile Ch hat bekommt man Angebote in's Haus....So weit ich es herausfinden konnte, benötigt man rund 700+ Punkte in den USA, um überhaupt an die Karte ranzukommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Punktezahl dann auch beim Übertrag erreichen kann, wenn man diesbezüglich vorher vollkommen unbeleckt ist (will heissen: überhaupt keine US-Credit History hat).
Wuerde ich auch mal so annehmen....- würde ich sagen, dass deine FICO irgendwo im Bereich 650 bis 750 landet. Es fehlt dir halt an anderer Credit History (Hypothek, etc.) welche ebenfalls einfliessen und die Score anheben können.
da muss man dann aber drauf achten das es richtige CC's sind...weil Store CC;s zaehlen nicht...in den USA selbst mit Supermarkt-Karten die Score aufbauen/verbessern
das kommt drauf an wo die abgerechnet werden..wenn in der CH bringe die dich in USa nicht weiter...die Credit-Institute melden das je an die 3 kreditreport firmen...Ich habe ja aber auch noch die Visa und Mastercard (beide Gold) von der UBS sowie die Lufthansa Mastercard Gold. Deinen Worten nach wäre es dann wohl weise, diese auch weiter zu behalten?
Es ist vollkommen wurscht wie hoch die Umsaetze sind..das interessiert nicht..es geht lediglich um die Zahlungsmoral...Das ist eine gute Frage, auf die ich bisher auch noch keine Antwort habe. Aber um ehrlich zu sein, wäre es kein großes Problem, wenn nicht, denn meine Umsätze mit den UBS-Karten sind sehr gering, da ich - wann immer möglich - mit der Amex bezahle.
Ja das hilft dir nix...ich wuerde mir aber trotzdem was geben lassen..das kann hilfreich sein wenn du mal einen Kredit in USA haben willst....Interessanter wäre für mich, wenn ich es hinbekäme, dass ich meine Historie von der Deutschen Bank, bei der ich seit über 10 Jahren Kunde bin und bei denen ich auch einen Kredit laufen habe, mitnehmen kann. Ich fürchte aber, das wird Wunschdenken bleiben, da die Deutsche Bank meines Wissens nach in den USA nur Wealth Management-Geschäft betreibt, jedoch kein Retail-Banking.
Kann man..je nachdem fliesst das auch in die History ein..also Auto/Haus/E-geraete etc.Mir ging es bei der Frage nicht so sehr um die Kreditkarten, sondern um die Kredithistory. Man kann ja auch ohne Kreditkarte einen Kredit aufnehmen und entsprechend abzahlen.
das man 700+ Punkte braucht um an die karte von amex zu kommen stimmt nicht so ganz.....sobald man eine stabile Ch hat bekommt man Angebote in's Haus....
das kommt drauf an wo die abgerechnet werden..wenn in der CH bringe die dich in USa nicht weiter...die Credit-Institute melden das je an die 3 kreditreport firmen...
Auch ein interessanter Punkt. Ich würde mal vermuten, dass diese umso besser aussieht, je niedriger der Umsatz ist. Dass da der Umsatz nicht mit einfließt, wundert mich schon (wobei ich das damit keineswegs in Zweifel ziehen möchte, es ist für mich nur eben nicht ganz logisch. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache ich weiss, wie es läuft )Es ist vollkommen wurscht wie hoch die Umsaetze sind..das interessiert nicht..es geht lediglich um die Zahlungsmoral...
Auch ein guter Hinweis. Würde bis jetzt nicht zwingend erwarten, dass es die Bank dann wirklich interessiert, was damals in Europa war, aber den Versuch ist es allemal wert. Man verliert ja nichts, kann aber mglw. einen großen Vorteil haben.Ja das hilft dir nix...ich wuerde mir aber trotzdem was geben lassen..das kann hilfreich sein wenn du mal einen Kredit in USA haben willst....
Jo, aber trifft für mich wie gesagt nicht zu, da es für einen Deutschen ohne unbefristetes Aufenthaltsrecht in der Schweiz bisweilen recht schwierig ist, einen Kredit zu bekommen.Kann man..je nachdem fliesst das auch in die History ein..also Auto/Haus/E-geraete etc.
Auch ein interessanter Punkt. Ich würde mal vermuten, dass diese umso besser aussieht, je niedriger der Umsatz ist. Dass da der Umsatz nicht mit einfließt, wundert mich schon (wobei ich das damit keineswegs in Zweifel ziehen möchte, es ist für mich nur eben nicht ganz logisch. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, Hauptsache ich weiss, wie es läuft )