Bei einer Woche Zeit wuerde ich mir zuallererst einen guten Makler suchen, einen der schon einige Jahre Erfahrung hat und der Euch mehr als 2 Haeuser am Tag zeigen kann, will!
In den USA arbeitet ihr nur mit einem Makler, (ich nehme mal an ihr wollt kaufen). Haeuser, die zum Verkauf stehen haben oft ein Spezialschloss das von den Maklern geoeffnet werden kann.
Als wir hier unser erstes Haus suchten bekam mein Mann den Tip,eine Glassmurmel zu nehmen um xu sehen ob die Holzboeden einigermassen eben sind. Aber das war in Pittsburgh, kohleabbaugebiet.
Ansonsten gerne mal Wasserhaehne aufdrehen und auch schauen wie;s ablaeuft. Die Steckdosen sollten drei-polig sein, Die Fenster leicht zu oeffnen.
Darauf achten, das das Gelaende ums Haus erstmal abfaellt, evtl. eine french drain (Drainage) vorhanden und moeglichst keine Sump Pump vonnoeten ist.
Eine House Inspection wuerde ich auf jeden Fall entfehlen, da wird dann noch mal im Detail die Elektrik, Installation Isolation (Asbest und Bleifarbe) Heizung usw. gecheckt.
Alles Gute!