Nachtrag: Mein J1-Visum gilt ja fuer 13 Monate. Waere es klug, meinen Freund nach 12 Monaten Au Pair Zeit zu heiraten? Denn dann arbeite ich nicht mehr fuer meine Gastfamilie, darf aber noch einen Monat legal in den Staaten bleiben. Meine Befürchtung ist da nur, dass ich innerhalb diesen Monats irgendwelche Dokumente ausfuellen muss/ auf irgendwelche Genehmigungen warten muss, es dann irgendwie nicht klappt und ich dann nach Deutschland zurueck muss da mein Visum abgelaufen ist
Der Werdegang bei dir, ist letztendlich wie bei allen Heiratswilligen, Du musst entweder ein Verlobtenvisum (K1) beantragen und kannst nach Erteilung des Visums in die USA einreisen und dann nach der Hochzeit dort bleiben, man sollte aber bis zur Erteilung der Greencard möglichst nicht ausreisen.
Oder Du gehts über das normale Heiratsvisum (K3), bei diesem Visum heiratest Du, reist aus nach Deutschland (Urlaubsreisen in den USA sind weiterhin erlaubt) und wartest auf die Erteilung deiner Greencard. Dazu gibt es hier eine prima Anleitung: Schritt fuer Schritt Anleitung I-130 fuer Angehoerige (Eheleute) ausserhalb der USA
Heiraten und vor Ort bleiben wäre eine Spontanhochzeit (Forensuche benutzen), ist bei Euch aber nicht gegeben und der Schuss kann dabei ganz schön nach hinten losgehen.
anjaxxo kennt sich mit dem Heiratsgedöns recht gut aus, sie wird da sicherlich auch noch was dazu schreiben