W
Wisi
Guest
Allerdings trotzdem noch ein paar Fragen.
Die U of A rechnet mit über $ 19,000 Lebenshaltungskosten. Umgerechnet also 15,000 Euro. Ist das nicht sehr großzügig gerechnet?
Also ich hab mal grad bei der U of A nachgeguckt und da belaufen sich die die Kosten fuer international graduate students fuer room & board bei $15052... denke mal, dass internationale Studenten auch als graduate students vielleicht on campus leben muessen und da sind die Kosten dann natuerlich festgelegt.
(Ich hab mal grob überschlagen 400 Euro monatl.für ein WG Zimmer, 250 Euro Lebensmittel plus etwa 150 Euro für persönliche Dinge ,Veranstaltungen und Uni Zeugs. Sind in etwa die Ausgaben die ich hier habe und damit bin ich ganz großzügig bei 10,000 Euro im Jahr)
Tja, Du rechnest aber auch nach deutschen Verhaeltnissen, hier dagegen sieht es eher etwas anders aus... WGs wie man sie von D kennt sind hier z.b. nicht so sonderlich beliebt... man lebt entweder in den dorms oder mietet sich eine Wohnung ggf mit room mates. Wie speziell es in Tuscon mit off campus student housing ausschaut weiss ich nicht, koennte aber wie schon geschrieben eh sein, dass man als internationaler Student keine Wahl hat und on campus leben muss.
Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass die Tuition auf einen Schlag gezahlt werden muss, wie sieht das mit diesen Studentenkrediten aus.
Weiss zwar nicht wie es fuer internationale Studenten ist, aber generell ist es so, dass fuer die tuition ein payment plan erstellt werden kann und die Gesamtsumme so in monatlichen Raten bezahlt werden kann.
Die zahlen monatlich aus und selbst mithilfe der Einmalzahlungen (max.5000 Euro) wird das kaum zu schaffen sein, einen solchen Batzen auf den Tisch zu legen.
Auch da kenn ich mich leider nicht mit internationalen Studenten aus und eigentlich auch bisher nur mit first year students... fuer die gibt es eh nur einen student loan von bis zu $5500 pro Jahr.
Was für Finanzierungsmöglichkeiten gibt es noch? Fulbright, Auslandsbafög und seltene Stipendien sind mir ein Begriff, aber das ist ja alles eher eine Glückssache und daran soll das Auslandsstudium nicht scheitern.
Ich denke eher, dass Du Deine Finanzierungsmoeglichkeiten in D suchen solltest. Wie sieht es denn da mit einem Kredit aus... oder einer Hyotheke? Was koennen Deine Eltern beisteuern?
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kredit und einem Darlehen? Google sagt nur, dass beide Begriffe dasselbe bezeichnen, das Darlehen eine Sonderform ist. Mein Bafög Darlehen zahle ich erst nach Studienabschluss zurück. Liegt darin der Unterschied?
Keine Ahnung mit Geldleihen kenn ich mich in D ueberhaupt nicht aus...
Gibt es Möglichkeiten um einen TOEFL Test herumzukommen?
Aeh, nein, wenn er von der Uni fuer non-native speakers verlangt wird dann wohl eher nicht, aber die Kosten dafuer sind doch eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein... wenn es daran schon mangelt dann solltest Du das Studium eh nicht in Erwaegung ziehen... mitunter auch deshalb weil eh nur 6% des student body's internationale Studenten sind.
P.S. Und das sind natuerlich nur die Kosten fuer room & board, dazu kaemen dann noch die Kosten fuer tuition und fees die sich auf $19110 pro Jahr belaufen und noch $1586 fuer KV... also kaemst Du insgesamt auf $35748 pro Jahr... oh, und natuerlich nicht zu vergessen, dass Du ja sicher auch noch persoenliche Ausgaben haettest wie Taschengeld, Buecher etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: