i-love-nyc-schaanel
Well-Known Member
Dank Dir, ganz meine Rede.![]()
Hast Recht...habe hier irgendwas durcheinander gekriegt...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dank Dir, ganz meine Rede.![]()
Wisi, du scheinst zwar belesen zu sein, aber mich nicht wirklich zu verstehen. Der Smoke point haengt vom Anteil der freien Fatty acid ab, dieser kann bei Olive Oil, wie ich schon anmerkte, sehr stark varrieren. Du nimmst halt Olivenoel, mit wenig freien fatty acids, und damit hohem Smoke point. Ich dagegen ziehe Olivenoel mit viele freien fatty acids for, ist gesuender und schmeckt besser und gelten als "high end", aber diese sind eben ungeeignet zum anbraten. Der smoking point von unrefined olive oil kann bei under 200F (=93C) liegen.
Die Mods können das auch, muss kein Admin sein.Emma,
naja, vielleicht kann ein admin wenn noetig die Teile ja dann abtrennen und in einen gesonderten Strang setzen... sonst kann das doch soweit ich weiss keiner, oder?
Man sieht ja ausserdem wenn die Oele anfangen zu rauchen.
Eben, und deshalb kann ich Dir ja auch bestaetigen, dass man damit sehr wohl auch anbraten und auf alle Faelle gut kochen und Backen kann... wir benutzen dazu, wie schon vorher erwaehnt, importiertes Extra Virgin Olive Oil. Nur zum Frittieren benutzen wir halt ein anderes Oel weil da der smoke point vom Olivenoel fuer unseren Bedarf zu niedrig ist.