Ich muss wohl mit ihm an der Leine raus, bevor es da draussen noch schlimmer wird.
Wird schon werden, denn starkes Frauchen = starker Hund
Ich muss wohl mit ihm an der Leine raus, bevor es da draussen noch schlimmer wird.
yup, bei uns wird es draussen schon stuermisch und ab morgen abend und Mittwoch sollen wir dann genau im Sturm sein.
Wir haben schon eine Warnung von der Stadt, dass wir wahrscheinlich mit 2 bis 3 Tagen Stromausfall rechnen muessen. Ich nehme heute abend noch mal ein heisses Bad.
Ausserdem befuerchtet mein Schwiegervater, dass der Keller volllaufen koennte, weil der mit Pumpen trocken gehalten wird, und die brauchen ja Strom. Unser Generator haelt nur 8 bis 9 Stunden.
Aber er hat wohl schon eine Loesung parat, wie wir das Fluten verhindern koennen, allerdings muessen wir da alle 4 Stunden schwer schuften. Mal sehen, bin schon etwas nervoes, wenn ich die Bilder von NYC sehe, ist schon ziemlich heftig, und wir sind das hier ja gar nicht gewohnt.
Ein Lichtblick für Christian Wernicke, US-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung. Er schreibt: Nach fünf Stunden ohne Strom gibt es plötzlich wieder Licht. Man wundert sich, wen die (notorisch miserable) Stromfirma Pepco da in den Sturm geschickt hat. Nun wärmt sich das Haus (hoffentlich) wieder auf. Und weil der Fernseher anspringt, weitet sich plötzlich der Blick von Lästigkeiten im Heim ohne Strom zum großen Chaos draußen. Uns geht es ja noch gut im reichsten Entwicklungsland der Welt namens USA mit seiner maroden Infrastruktur und all seinen auf Holzpfähle not-genagelten Leitungen, die jederzeit von nur einem Ast zu Boden geschleudert werden können. Tipp im Radio: "Don't touch those powerlines!" Na danke!