125 % above poverty line

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Im Moment spiele ich mit dem Gedanken evtl nur einem Elternteil die Card zu sponsorn.
Du willst also dem anderen Elternteil sagen,das es/sie nicht mit kann und das sie dann halt getrennt warten muessen bis du wieder sponserst...? das aber nicht nett...

Wenn ihr wartet bis sie in Rente sind. kann man ihre Rente mit angeben und dadurch verringert sich die Summe die du verdienen musst....

esdime

Member
das ist ne lange komplizierte geschichte. bloss nicht typisch deutsch vorschnell urteilen. das ganze ist durchdacht und durchgesprochen mit BEIDEN eltern. Da spielen noch ganz andere Sachen ne Rolle die ich sicher nicht mit Fremden breittreten werde.
Aber danke fuer die Antworten die mir geholfen haben. Jetzt ist es endlich klar fuer uns.

esdime

Member
Ich meine, das ist auch nicht Aufgabe des Forums. Es wurde eine Frage gestellt, darauf gab es Antworten zum Sachverhalt.

Alles weitere ist - mit Verlaub gesagt - nicht unser Bier. Mit eventuellen Folgen muss die Fragenstellerin selbst leben.
thank you ariel - I agree - judgement kann man auch fuer sich behalten - besonders wenn man die details nicht kennt :)

W

Wisi

Guest
Ebenso, dachte ich, gehoert es aber auch nicht hier ins Forum sich fuer fragwuerdige Vorhaben Hilfe zu holen... aber egal... frag in Deiner speziellen Angelegenheit aber doch einfach mal bei den Behoerden nach.

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
das ist ne lange komplizierte geschichte. bloss nicht typisch deutsch vorschnell urteilen. das ganze ist durchdacht und durchgesprochen mit BEIDEN eltern. Da spielen noch ganz andere Sachen ne Rolle die ich sicher nicht mit Fremden breittreten werde..
I agree - judgement kann man auch fuer sich behalten - besonders wenn man die details nicht kennt :)

Falls du es ueberlesen haben solltest..ich hatte ein Fragezeichen dahinter gemacht...keiner hat gesagt das du irgendwas breittreten sollst..nur wenn man in einem oeffentlichen Forum sowas schreibt,dann muss man mit Reaktionen rechnen...wem das nicht gefaellt,der sollte dann sowas nicht schreiben oder ein kurze Erklaerung, wie oben ,mitliefern....

Und wenn man im einem Forum nur explizit auf die Fragen antworten wuerde,dann wuerden keine Menschen vorm PC sitzen sondern Roboter und es waere verdammt langweilig....:baeh

esdime

Member
Rabiene: lach - dich meint ich gar nicht - haett ich vielleicht spezifizieren sollen. sorry.

die anderen beiden nerven mich mit den unangebrachten vorveruteilung. die haben keine ahnung was sich da abspielt.

klar kann man sich seine gedanken machen und dein beitrag war auch vernuenftig. Aber so ein uebergerechtes dahingefasel nervt. Wir sind doch nicht in einem teeneger help forum oder?
ach egal. Hab meine Antwort und danke dafuer ganz lieb !

E.

esdime

Member
@ wisi : was fuer fragliche vorhaben?
ich habe gefragt wie man eine person mit den 125 prozent sponsern kann - bzw wie ich das zu verstehen habe.
andere leute haben das dann weitergesponnen und weiter kompliziert gemacht.
Wozu ist das forum denn da wenn nicht solche fragen zu beantworten?

Oben