Wohnungssuche - fuendig geworden....

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
….oder auch nicht.

Gud'n Naaaaabend…:winke

Wir haben uns nun nach nerviger Suche endlich auf 2 Wohnanlagen geeinigt. Perfekt waere es gewesen, wenn wir uns auf eine Anlage haetten einigen koennen.
Aber wieso sollte es so einfach sein, wenn es vorher schon immer chaotisch zuging.

Ich schreib' jetzt einfach mal beide Anlagen und deren “drumherum-und-das-ist-auch dabei” Zeug auf und ihr entscheidet fuer uns….

Scherz, aber wir braeuchten einfach mal jemanden mit etwas mehr Erfahrung als wir, um eine einigermassen “richtige” Entscheidung treffen zu koennen ohne sich spaeter aergern zu muessen.


Anlage 1:
2br 2 ba 1100sqft mit balconies/patios – fuer $714

In der Miete enthalten: Muellentsorgung

Amenities:
washer/dryer connections, intrusion alarms, sprinkler system, pool, package acceptance service, picnic area, BBQ grills, fitness center (wobei das eher uebertrieben ist, ist ein kleiner Raum mit Laufband, Fahrrad und Gewichten),

Die Anlage liegt in einer schoenen Nachbarschaft, zu Fuss kommt man einen See mit Spielplatz und kleinere Geschaefte liegen auch in der Naehe.

Der Fahrtweg zur Arbeit fuer meinen Mann waere 10 Minuten lang.


Anlage 2:
2br 2ba 1100sqft ohne balconies/patios – fuer $949 oder mit balconies/patios, dann aber fuer $989

In der Miete enthalten: Cable TV+HBO, water, sewer, trash, high speed internet, washer/dryer in unit

Amenities:
controlled access, cyber café, fitness center (auch etwas uebertrieben, aber ein sehr grosser Raum, mit weitaus mehr, viel mehr…), picnic area, BBQ grills, pool, playground, dog park, jogging trail, sand volleyball court, sprinkler system, intrusion alarm

Geschaefte sind hier nicht per Fuss zu erreichen, naja, schon, aber dauert eben alles eine Weile.

Der Fahrtzeit meines Mann zur Arbeit liegt bei 15 Minuten.


Da mein Mann aber keine grosse Karriere bei seinem derzeitigen Arbeitgeber anstrebt und sich im Moment darauf vorbereitet (Sport), um sich bei der Polizei zu bewerben, kann man die derzeitige Fahrtzeit nur begrenzt hinzuziehen.

Wuerde er eine Stelle bei der Polizei bekommen, waere die Strecke zum department von beiden Anlagen aus gleich lang…..anders sieht es natuerlich aus, wenn es etwas ganz anderes werden sollte. Aber da ich immer noch nicht herausgefunden haben, wie das in die Zukunft schauen klappt…mag ich das eigentlich nicht irgendwie hinzuziehen, denn sonst duerften wir in keine der Anlagen ziehen.

Zur meiner Arbeit…derzeit nicht. Mit 2 jahrigem Kind und ohne Betreuung geht tagsueber nichts. Plan derzeit: Wohnung finden und dann in der nahen Umgebung etwas fuer abends/nachts suchen. Ist geplant bis die Kleine in den Kindergarten kommt und dann kann ich wieder auf den Tag ausweichen.

Die Schulen in den jeweiligen districts nehmen sich nicht viel, die Schule bei Anlage 2 waere sogar in der selben Strasse.

Wir haben keine Ahnung, wie wir uns entscheiden sollen. Die grossen Supermaerkte sind in der gleichen Zeit zu erreichen, ebenso Tankstellen.

Vorteil bei Anlage 2: Wir waeren weiter von meinen Schwiegereltern entfernt.:wohoo

Nachteil bei Anlage 2: bei Auszug stuenden wir ohne Trockner und Waschmachine da. Die Kosten waeren bei Anlage 1 auch vorhanden, aber bei Auszug duerfen wir die Geraetschaften mitnehmen, weil unser^^

Wieso wir keine Ahnung haben, was die beste Entscheidung ist, liegt einfach daran, dass wir uns mit den utilities nicht auskennen. Schwiegereltern koennen wir nicht fragen, die achten beispielsweise nicht auf ihren Stromverbrauch. Die zahlen einfach und gut ist.

Derzeit denken wir, dass sich beide Anlagen von den Gesamtkosten (Miete+utilities) nicht gross unterscheiden und wir bei Anlage 2 mehr fuer das Geld bekaemen.

Ihr duerft jetzt natuerlich panisch aufschreien, wenn ihr das nicht so seht. Deswegen frag' ich ja auch nach.

Ach so…kurze Infos zu uns….wir versuchen zu hohe Kosten zu vermeiden: wir ueberlegen vorher, wo wir hinwollen, wenn es ums Einkaufen geht, um unnoetige Fahrerei zu vermeiden.
Geschirrspueler wird genutzt, aber auch nur, wenn es sich lohnt. 4 Teller, 2 Toepfe, Besteck und Glaeser kann ich auch noch schnell mit der Hand spuelen.
AC wird auch nicht ueberstrapaziert. Dafuer kann mein Mann aber nicht ohne Ventilatoren leben.

Als Telefon werden wir das Handy (pre paid) meines Mannes nutzen und ansonsten wird geskyped.


So, ich bedanke mich schonmal….und sorry fuer den Roman^^:shy
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
hmmm, ich denk alleine vom Preis her wuerde ich Nr. 1 nehmen.

Wir selbst zahlen fuer 2 bedroom/2 bathroom 770 dollar (includes: sewer, water, muellabfuhr, basic cable, AC, Pest Control), haben einen Pool in der Community, washer und dryer und Kuehlschrank/Freezer sind in der Wohnung. Es gibt einen Tennis Court, kleinen Fitness Raum.
Das einzigste was mich stoert, man darf hier keine Tiere halten.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
wuerde auch nummer eins nehmen. preis/leistung scheint mir mehr sinn zu machen. ihr habt balkon, patio. das ist schoen, wenn man doch einfach abends nochmal gemuetlich draussen sitzen will oder evtl auf terrasse fruehstuecken wollt. bei nummer 2 scheint mir ne menge sach dabei zu sein, das man nicht wirklich benotigt.

ps glueckwunsch zum baldigen auszug :wohoo. was werden mir dies stories fehlen...:)

wir wohnen in sued ca und hier ist was wir an utilities bezahlen. kann man sicher nicht so vergleichen, aber evtl ists ja ein anhaltspunkt
sind 2 leute und ein kater.

strom ca $34-36
wasser um die $40
sewer haben wir nicht, septic tank
muell $48 bi monthly glaub ich
gas $15 bis $200 schwankt hin un her, ja nachdem wie sie einen grad abzocken wollen:scheisse
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
cable/internet/phone ~130
water/sewer/trash ~60
electricity ~165 (1600sft in TX-heiss draussen)

wenn ich das so zusammenrechne kommts aufs gleiche raus. electro habt ihr bei beiden, im etwas teureren habt ihr noch trockner/wama dabei und muesst die kosten momentan nicht auch noch tragen.
wenn ihr wenig TV guckt und mit dem wasser keinen garten bewaessern muesst wuerde ich anlage 1 nehmen. wie neu sind die denn bzw wann renoviert? neuere AC/heizung, fenster etc spart euch naemlich auch geld.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Auch 1. Unit, auch wenn ich erst einmal zur 2. tendiert habe, aber mit Nachrechnen meiner eigenen Nebenkosten ist die erste doch guenstiger... Und hat Balkon dabei...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Bin ich die einzige die 2 bdr und 1100sqft für zwei Erwachsene und Kind klein findet? :gruebel

Also wir haben 1041sqft. und kommen damit super aus, der kleine hat sein Zimmer und genug Platz zu spielen, unser Schlafzimmer ist auch nicht gerade klein und im Wohnzimmer ist trotz riesiger Couch auch noch Platz.
Sachen die mir nicht gefallen: Kueche ist zu klein, kann man nicht Kueche nennen. Ja und von unsern kleinen Haustierchen die uns hin und wieder besuchen weisst du ja schon ;)

An sich ist die Wohnung echt Top.
Sobald es moeglich ist bzw. die Lease auslaeuft wollen wir aber unebdingt umziehen.
Baby Nummer 2 soll ja bald in Planung sein und ich haette auch gerne ein Gaestezimmer.

Ja, und wenn ich seh das wir fuer daselbe was wir fuer die Wohnung an Miete zahlen ein Haus mieten koennten dann ist ja wohl klar was als naechstes kommt ;)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Also wir haben 1041sqft. und kommen damit super aus, der kleine hat sein Zimmer und genug Platz zu spielen, unser Schlafzimmer ist auch nicht gerade klein und im Wohnzimmer ist trotz riesiger Couch auch noch Platz.
Sachen die mir nicht gefallen: Kueche ist zu klein, kann man nicht Kueche nennen. Ja und von unsern kleinen Haustierchen die uns hin und wieder besuchen weisst du ja schon ;)

An sich ist die Wohnung echt Top.
Sobald es moeglich ist bzw. die Lease auslaeuft wollen wir aber unebdingt umziehen.
Baby Nummer 2 soll ja bald in Planung sein und ich haette auch gerne ein Gaestezimmer.

Ja, und wenn ich seh das wir fuer daselbe was wir fuer die Wohnung an Miete zahlen ein Haus mieten koennten dann ist ja wohl klar was als naechstes kommt ;)

Wir haben fast 1400sqft bei 3 bdr und die sind alle belegt - hier wär also gar kein ganzes Zimmer frei für den Nachwuchs, geschweige denn ein Gästezimmer :unsicher Ich hoffe, dass das nächste Haus größer ist bzw. 4 bdr hat :shy
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir haben fast 1400sqft bei 3 bdr und die sind alle belegt - hier wär also gar kein ganzes Zimmer frei für den Nachwuchs, geschweige denn ein Gästezimmer :unsicher Ich hoffe, dass das nächste Haus größer ist bzw. 4 bdr hat :shy
dann legt doch mal eure bueros zusammen und das gaestebett ist ne ausklappbare couch oder aehnliches im office und schon haste ein zimmer frei :):baeh
 
Oben