Wohin in USA ?

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir sind die Wärme ja gewöhnt und haben hier die Klimaanlage nur in den Sommermonaten abends kurz an um das Schlafzimmer runterzukühlen um besser einschlafen zu können. Aber okay, ein Steinhaus ist was anderes als ein Holzhaus.
Auch hier sind die Fenster nicht dicht und wir haben die eh fast nie geschlossen, damit durch die Moskiteros ein Lüftchen reinkommt.


Liebe Muschel, nicht hauen :aaa, aber jetzt klingste wirklich so, als wollteste Dir die USA schön reden. :dududu

Letztendlich entscheidet ja eh der Job, wo es hingeht und Menschen, sogar Männer, sind sehr anpassungsfähig. Also sollte der Job im Norden sein, dann gibts halt ne :schneeball1 im Winter.
Und wenn es in den Süden geht, dann wird vermutlich schon eher die Klimaanlage bemüht, weil man früher oder später doch mit dem Strom schwimmt und seine häusliche Temperatur all den anderen Gebäuden anpasst, die man so im Laufe des Tages betritt.
Zumal heiß ja nicht gleich heiß ist ;)
 

Muschel

Well-Known Member
Sehr nettes Bild:up

Ezri: so schnell haue ich nicht;)...wir sind hier auf der Insel einfach viel gewöhnt und zu den Klimaanlagen hab ich halt meine eigene Meinung.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja ...Klimaanlagen....
Das Problem ist, das ich Deutsche bin und als solche habe ich einen genetischen Defekt welchen die Amerikaner anscheinend nicht haben.das Bedeutet das ich an einer Krankheit leiden kann, die es in Amerika so nicht gibt...die nennt sich ZUG!!!
Wenn ich eine Klimaanlage in meiner Nähe habe, welche auf EISESKALT eingestellt ist (was ja meistens der Fall ist....in manchen Geschäften könnte man erfrieren obwohl draussen 30 Grad ist) dann bekomm ich ZUG...meistens in der Nackengegend
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich wollte nur mal anmerken, dass es auch in Staaten mit Winter z.B. Haeuser mit Solarzellen gibt. Wir (zumindest im Nordosten) haben naemlich viel Sonnentage, auch im Winter ;)
 

Muschel

Well-Known Member
Suze,
wir werden sehen wo es uns hinbringt...falls wir eine Greencard gewinnen. Der Muschelmann will nach 16 Jahren Sonne einfach keinen Winter mehr. Aber abwarten, ich denke man gewöhnt sich um wenn es sein muss, und auch dass man sich selbst nicht so einschränken sollte mit der Vorstellung was geht und was nicht. Manchmal landet man an einer Stelle die man nie in Erwägung gezogen hat und ist auch dort glücklich.
Wir lassen es auf uns zukommen;)
 
Oben