Wohin in USA ?

Muschel

Well-Known Member
Im "who is who" hat Ulrich schon angesprochen, dass z.B. South Carolina eher konservativ ist.

Was bietet sich an, wenn man sonnenverwöhnt ist, ein warmes Klima haben möchte, am besten auch im Winter nicht unter 15°.
Die Nähe zum Wasser ist uns wichtig. Jobmöglichkeiten sollte es natürlich auch geben. Wo ist Eigentum erschwinglich, die Lebenshaltungskosten bezahlbar ?

Freunde sind in Tennesse und South Carolina, wobei das nicht ausschlaggebend ist, auch dort zu landen.

Hat jemand von den USA-Kennern Vorschläge, natürlich auch Tipps wo man keinesfalls hin sollte ?

Fragen von der Muschel
 

Ace

Well-Known Member
hier gibt's ein ganz nettes Quiz: Find Your Spot | Find Your Spot
Allgemein solltet ihr aber nicht nach Wetter und Nähe zum Meer schauen, sondern gucken, wo ihr am ehesten einen Job landen könnt... Die Arbeitslosigkeit hat sich zwar etwas verringert, ist aber tendenziell derzeit in der Mitte des Landes und im Norden am geringsten. Selbiges gilt für Lebenshaltungskosten. Am Meer, super Wetter und toller Arbeitsmarkt bedeutet garantiert auch hohe Lebenshaltungskosten.
 

Muschel

Well-Known Member
:poolWir möchten uns halt wohlfühlen und dazu gehört Wasser. Derzeit leben wir in der Karibik und hätten gerne wieder etwas mehr Zivilisation. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Meer oder zumindest einen See zu leben. Obwohl, ein Pool wäre auch okay, aber vielleicht etwas teuer :-)
Gut, wenn man ordentliche Jobmöglichkeiten findet und ein paar Jahre gutes Geld verdienen kann, dann ist es halt mal eine Weile so, aber für später in der Rente ( also in 12 Jahren) wollen wir am Wasser sein.
 

Blauregen

Well-Known Member
Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Unseren Altersruhesitz sehen wir auch am Wasser. Aber das hat noch ein wenig Zeit und wer weiss, wohin es uns noch so verschlaegt
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...ich geh mal davon aus, das das Wasser auch noch warm sein sollte.....also nicht unbedingt Washingston oder Oregon, richtig?
 

Muschel

Well-Known Member
Ich denke auch, wobei ich mir Oregon sehr gerne ansehen möchte. Unseren Temperaturen käme wohl Florida am nächsten, aber es darf gerne etwas weniger warm sein.
 
Immer schwer alles zu haben und dabei noch preislich im Rahmen zu bleiben. Kalifornien bietet natürlich fast alles und passt perfekt auf deine Beschreibung, allerdings ist es hier teuer. Bezahlbarer und mit viel Sonne wären zB Boulder oder Denver in Colorado - oder was auch eine super Gegend ist: Coeur d'Alene in Idaho, da hast du dann auch noch das Wasser direkt dabei
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Cœr d' Alene ist auch nicht mehr sooooo billig, da viele aus Californien da hin ziehen :theatralisch :motz
Aber klar....immer noch billiger als Cali selbst....ansonsten Sandpoint,ID. Das ist ein wenig günstiger. Allerdings haben wir da oben auch schöne knackige Winter. Ist also nix mit "angenehmen" Temperaturen im Winter (fuer Leute die Sonne lieben- ich persönlich mag kalte Winter)
 
Oben