Wie lebt man in den USA?

jnaj

New Member
hey
ich hab so ein frage wie es in amerika ist zu leben,sind die amerikaner nett,macht es "spaß" mit ihnen zu arbeiten kommt man als "normal deutscher bürger" (von geld her) gut zurecht und noch eine frage hätte ich was sollte man am besten mitnehmen wen man zu den USA auswandert
würde mich auf euren antworten freuen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo jnaj,

ich hab Deine Frage aus dem Thread rausgenommen und einen eigenen Thread draus gemacht, damit übersichtlicher bleibt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
hey
ich hab so ein frage wie es in amerika ist zu leben
Wenn man sich eingeweohnt hat, genauso wie woanders..
sind die amerikaner nett,
Oberflaechlich betrachtet, ja.
macht es "spaß" mit ihnen zu arbeiten

Mal ja...mal nein.. ich sage immer "wenn ich in D so garbeitet haette, waere ich nie lange in einem Job gewesen"..

kommt man als "normal deutscher bürger" (von geld her) gut zurecht
das kann man so allgemein nicht beantworten..es kommt auf den Beruf an..den Staat wo man wohnt ..welche Anspreuche man hat usw..und natuerlich auf das Einkommen

und noch eine frage hätte ich was sollte man am besten mitnehmen wen man zu den USA auswandert
Die Frage versteh ich jetzt nicht so.....das wichtigste erscheint mir geld zu sein, weil man muss ja wovon leben wenn man noch keinen job hat..

Das man nicht so einfach auswandern kann weisst du ja sicher..wenn nicht lies dich durch die visaabtlg.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
hey
ich hab so ein frage wie es in amerika ist zu leben,sind die amerikaner nett,macht es "spaß" mit ihnen zu arbeiten kommt man als "normal deutscher bürger" (von geld her) gut zurecht und noch eine frage hätte ich was sollte man am besten mitnehmen wen man zu den USA auswandert
würde mich auf euren antworten freuen

Es gibt nette Amerikaner und auch die, die man zum Mond schiessen kann. Ob ein Volk nett ist oder nicht, haengt nicht von der Nationalitaet ab, sondern vom Menschen an sich. Es gibt Menschen, die ich in Deutschland auch gemieden habe, weil sie einfach nicht zu mir und meinen Einstellungen passten, gerade wenn sie unfreundlich waren. Soetwas braucht man nicht um sich herum und nach Moeglichkeit hielt ich mich von den in Deutschland fern und hier drueben auch.

Natuerlich kann man gut mit ihnen arbeiten. Auch hier kommt es wieder an, wen man erwischt. Die Mentalitaet im Sueden ist sicherlich eine andere, da ist alles etwas easy-going und wenn es irgendwann mal gemacht wird, ist es auch okay. Ich bin super pingelig, genau und perfektionistisch veranlagt, da prallen dann natuerlich Welten aufeinander. Ich bin mir sicher solche Arbeitsmenschen gibt es hier auch, aber die habe ich in in meiner meiner kurzen Zeit noch nicht kennengelernt. Selbst eine ehemalige Nachbarin, die aus New York stammt und hier runter zog, war von der Arbeitseinstellung im Sueden nicht gerade angetan und begeistert.

Was ist ein "normaler deutscher Buerger"? Als normaler Mensch mit dem entsprechenden Einkommen (abhaengig vom Beruf...;-) ) kommt man im entsprechenden Staat gut zurecht. In anderen Staaten lebt man mit dem selben Einkommen von der Hand in den Mund.

Was man mitnehmen sollte? Geld! Mitbringen? Geduld! In Deutschland zuruecklassen? Zu hohe Erwartungen! Niemand wartet hier auf dich. Keiner freut sich, dass der fleissige Deutsche nun endlich da ist und einem zeigt, wie man richtig Geld verdient. Du bist hier Auslaender und in den meisten Faellen faengt man irgendwo ganz unten an und kaempft sich dann auch mal mit Ellenbogen durch und faellt zwischendrin auch ein paar mal hin. Wenn du das noetige fette finanzielle Polster (je mehr, desto besser) bei einer Auswanderung hast, hast du schonmal eine Sorge weniger am Anfang. Ansonsten bringt man Geduld mit und den Willen einen komplette Neuanfang zu wagen.

Ansonsten braucht man natuerlich das wichtigste, die Erlaubnis hier leben und arbeiten zu duerfen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
macht es "spaß" mit ihnen zu arbeiten
Mal ja...mal nein.. ich sage immer "wenn ich in D so garbeitet haette, waere ich nie lange in einem Job gewesen"..
Du arbeitest? _boah Seit wann denn? Als was denn? Und welcher Arbeitgeber spielt da mit, dass Du quasi ganztags in irgendwelchen Internetforen abhängst? Wer so arbeitet, der kann ja in der Tat nichts zustande bringen. :feil
 

Frogsta

Active Member
1:0 fuer Emma :totlach
 
Oben