Wie kann ich als Greencard holder jemanden in die USA holen

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
was willst du denn entsprechendes unternehmen bei einer Trennung?...man muss dann einfach beim removal of conditions klar machen das es keine Scheinehe war..aber was unternehmen kann man ja eigentlich nicht..
 
W

Wisi

Guest
Man kann Beweise dafuer ansammeln, dass die Ehe halt in good faith eingegangen und legitim war.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und das waere was?..Wenn man aus Liebe heiratet was kann man da sammeln was das beweist?
 
W

Wisi

Guest
Gemeinsame Kontounterlagen, gemeinsame Miet- und/oder Kaufvertraege, Fotos und affidavits von Freunden und Verwandten etc.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Auf die Aussagen von voreingenommenen Freunden wuerde ich mich schon mal garnicht einlassen..und meist kenne die ja auch die wahrheit nicht, wenn man denn eine Scheinehe eingehen wuerde.....und wen man wirklich boeses im Sinn hat, dann stellen Kontoauszuege etc. auch keine wirklichen beweis fuer die echtheit der Ehe..

Will mich jetzt aber mit dir da nicht weiter drueber auslassen....du siehst das eh anders wie ich.....was ja dein gutes Recht ist..
 
W

Wisi

Guest
Ich hab doch gar nicht gesagt wie ich das sehe, ich bin lediglich von Aussagen der INS ausgegangen.
 

spot

Well-Known Member
Gemeinsame Kontounterlagen, gemeinsame Miet- und/oder Kaufvertraege, Fotos und affidavits von Freunden und Verwandten etc.

Ja, das sind die erforderlichen "Beweise", die USCIS z.B. für das Removal sehen will. Rabiene hat schon recht, dass tatsächliche Beweise für die Echtheit einer Ehe schwer beizubringen sind. Aber oben genanntes reicht USCIS. ;)
 

CWR

Well-Known Member
Ahem... 3 Jahre nicht 5... ;) ich nehm ja jetzt mal stark an, dass sie mit einem Amerikaner verheiratet ist und durch ihn die GC erhalten hat... dann kann man schon nach 3 Jahren StaBue beantragen ;)
Aber nicht, wenn sie geschieden wird....dann greift doch wieder die andere Regelung mit den 5 Jahren, oder?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das hasse ich wie die Pest...das man nicht sofort antwortet,kann ich mir ja denken....aber heut ist der 27...:pc
 
Oben