Connecticut
New Member
Hallo an alle,
ich lebe seit 6 Wochen mit meinem Freund in Connecticut. Er wurde von seiner deutschen Firma entsandt und ich bin nun erst einmal als "Tourist" mit ihm her gekommen. (Ich habe ein B-Visum, mit dem ich 180 Tage im Land bleiben darf und dann ausreisen muss. Ich kann dann theoretisch nach einem Tag wieder zurückkehren und weitere 180 Tage bleiben.)
Zur Zeit belege ich Englischkurse und habe schon einen Volunteer Job gefunden. Ich möchte allerdings gerne einen richtigen Job finden. Nur Rumsitzen ist auf die Dauer nichts.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es angehen soll. Deutsche Bekannte, die hier leben, behaupteten, es sei nahezu unmöglich, einen Arbeitgeber zu finden, der eine Deutsche einem Ami vorzieht und dann auch noch den Visumsprozess für mich initiert - zumal es teuer und langwierig ist. Stimmt das denn? Ich habe leider noch keine spezifischen Infos dazu gefunden.
Ich habe eine Ausbildung zur Medienkauffrau gemacht und habe rund 6 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Zuletzt war ich als Marketing Managerin in einer mittelständischen Firma tätig. Mein Abiturzeugnis habe ich mittlerweile übersetzen lassen und mein Englisch ist auf einem advanced level, so dass das Arbeiten kein Problem darstellen sollte.
Hat jemand von euch Erfahrung darin, wie man sich von den USA aus ein Arbeitsvisum organisiert?
Vielen Dank im Voraus!
LG
ich lebe seit 6 Wochen mit meinem Freund in Connecticut. Er wurde von seiner deutschen Firma entsandt und ich bin nun erst einmal als "Tourist" mit ihm her gekommen. (Ich habe ein B-Visum, mit dem ich 180 Tage im Land bleiben darf und dann ausreisen muss. Ich kann dann theoretisch nach einem Tag wieder zurückkehren und weitere 180 Tage bleiben.)
Zur Zeit belege ich Englischkurse und habe schon einen Volunteer Job gefunden. Ich möchte allerdings gerne einen richtigen Job finden. Nur Rumsitzen ist auf die Dauer nichts.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es angehen soll. Deutsche Bekannte, die hier leben, behaupteten, es sei nahezu unmöglich, einen Arbeitgeber zu finden, der eine Deutsche einem Ami vorzieht und dann auch noch den Visumsprozess für mich initiert - zumal es teuer und langwierig ist. Stimmt das denn? Ich habe leider noch keine spezifischen Infos dazu gefunden.
Ich habe eine Ausbildung zur Medienkauffrau gemacht und habe rund 6 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. Zuletzt war ich als Marketing Managerin in einer mittelständischen Firma tätig. Mein Abiturzeugnis habe ich mittlerweile übersetzen lassen und mein Englisch ist auf einem advanced level, so dass das Arbeiten kein Problem darstellen sollte.
Hat jemand von euch Erfahrung darin, wie man sich von den USA aus ein Arbeitsvisum organisiert?
Vielen Dank im Voraus!
LG