What Not To Wear

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich trage keine Kleider...:winke
Nein? Hier in FL ist das meine Lieblingskleidung. Schön luftig und so. :winke

und ja ich finde die meisten "schickeren" Sachen omamaessig...
Was meinst Du denn da so? :gruebel
Neulich habe ich ein sehr nettes Kostüm erstanden, das ist kein bisschen omamäßig. Und auch Hosenanzüge gibt's hier wirklich tolle - mit sehr schön auf Figur geschnittenen Jäckchen, finde ich. Das fand ich in Dtl. auch schwieriger, da sind die Anzugjacken meist so lang und irgendwie maskulin-quadratisch.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein? Hier in FL ist das meine Lieblingskleidung. Schön luftig und so. :winke


Was meinst Du denn da so? :gruebel
Neulich habe ich ein sehr nettes Kostüm erstanden, das ist kein bisschen omamäßig. Und auch Hosenanzüge gibt's hier wirklich tolle - mit sehr schön auf Figur geschnittenen Jäckchen, finde ich. Das fand ich in Dtl. auch schwieriger, da sind die Anzugjacken meist so lang und irgendwie maskulin-quadratisch.
Schoen das du zufrieden bist, ich eben nicht...
 
W

Wisi

Guest
Ja, findest Du? Ich finde, dass man hier wirklich für alle Geschmäcker leicht Kleidung finden kann - inklusive der eher hausbackenen Geschmäcker. ;) Aber ich hatte noch nie Probleme, schöne Klamotten zu finden. Muss ich mir nun Gedanken machen, dass ich mich oma-mäßig kleide? :ohshit

Vor allem Kleider finde ich hier oft superschöne zu wirklich günstigen Preisen. Wenn ich in Deutschland mal ein schönes Kleid gesehen habe, dann war das meist exorbitant teuer. :nee Ich besitze geschätzt 20 Kleider - eins davon aus Deutschland, der Rest ist aus den USA.

Ich schliess mich dem an und wenn ueberhaupt dann hab ich schon eher zum Teil Probleme was zu finden was nicht so sehr trendy ist sondern etwas 'gediegener' denn das gibts dann oft in meiner Groesse nicht.
 
W

Wisi

Guest

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber das bedeutet doch nicht, dass es deshalb schwerer ist hier schoene, schicke Sachen zu finden... ist halt auch ne Sache des persoenlichen Geschmacks und ich denke das hat Emmaglamour schon richtig erkannt. :winke
Vielleicht kommt's auch ein bisschen auf die Region an. Bei uns gibt's jedenfalls Klamotten in allen Varianten problemlos zu kaufen. Oder vielleicht müsste Gänsefüsschen andere Läden ausprobieren?

Wobei ich ja zugebe, dass ich das Gros meiner Kleidung bei den Billigst-Verramschern Ross, T.J.Maxx und Marshall's erstehe, und da bekommt man nicht unbedingt den letzten Schrei, sondern meist Sachen aus zweiter und dritter Saison. Was mir allerdings bumbel ist, da ich ja nach Gefallen, Passform, Qualität und Preis kaufe und nicht nach Modediktat. ;) Und den Rest kaufe ich normalerweise in kleinen Boutiquen junger Designer - speziell bei Brooklyn- und Berlin-Besuchen. :D
 
W

Wisi

Guest
Aber Gaensefuesschen wohnt doch in der Naehe von NYC, da muesste doch wirklich alles zu bekommen sein.

Ich kauf meist auch nur in den guenstigeren Laeden, neben den von Dir genannten auch mal bei Kohl's, JcPenney, Target oder gar Walmart... dazu bei Angeboten mal bei Old Navy, Aeropostale oder NY&Co... gaaanz selten mal in der outlet mall bei Anne Klein oder Esprit.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Es ist wirklich schwer hier in den USA schicke Kleidung zu finden die nicht nach den 60ern ausschaut. Ich stehe auch nicht auf diese komischen Omamuster... Ab und an findet man zwar vereinzelt schoene Stuecke, aber normal ist es nicht.

Meinst du jetzt überall in den USA? Denn ich hätte mich in NCY "totkaufen" können...allerdings auch, weil es dort verdammt günstig war...und klasse aussah...;)
 

Susie

Well-Known Member
Es ist wirklich schwer hier in den USA schicke Kleidung zu finden die nicht nach den 60ern ausschaut. Ich stehe auch nicht auf diese komischen Omamuster... Ab und an findet man zwar vereinzelt schoene Stuecke, aber normal ist es nicht.

In der normalen Damenabteilung hab ich auch Schwierigkeiten brauchbare schicke Sachen zu finden. Oberum trag ich ja groesse S und manche T-shirts und Pullis in der Damenabteilung schlackern da als wenn ich L anhaette. Ich geh fast immer in die Juniors Abteilung, da geht M bei den Oberteilen und bei den Hosen, naja, da muss es gut 2 groessen groesser.
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Hier muss auch ich Emma zustimmen. Allerdings ist das ja eine Frage des Geschmacks! Und vielleicht hat gänsefüßchen einen typisch deutschen Geschmack und findet es deshalb schwerer, Kleidung nach ihrem Geschmack zu finden.

Auch ich habe schon immer hier viel besser Kleidung nach meinem Geschmack gefunden und billiger auch. Auch ich habe viele Kleider, weil ich gerne Kleider trage, wenn die Temperaturen es erlauben. Und Business-Klamotten kann ich hier viel besser kaufen als in DE, wie Emma schon sagt, gibt es sehr schicke und flotte Hosenanzüge mit kurzen Jäckchen etc., sowas habe ich in DE nie gefunden. Als ich noch dort wohnte, fuhr oder flog ich 1x im Jahr nach Rom zu einer Freundin und habe mich dann dort mit schönen italienischen Sachen eingedeckt. Ich stehe gar nicht auf sackige und quadratische Mode und brauche außerdem Kurzgrößen, wo es in DE ja immer noch nicht viel Auswahl gibt. Auf Designer-Mode stehe ich auch gar nicht, das ist eben immer vollkommen "plain" und quadratisch.

Ja, auch ich kaufe bei Ross, Be(a)lls, Belks etc. ein und gehe sehr gerne in kleine Boutiquen wie The Body Central, die haben immer nette kurze Kleidchen und auch sonst einige nette Sachen.

Meiner Erfahrung nach findet man wirklich überall in USA schöne Sachen. Ich habe in Kansas City vor Jahren immer schöne Sachen, sogar sehr schöne Tanzkleidchen (brauche ich immer wieder zum Ausgehen), gefunden, und das war ja echt in der Pampa. Von NYC wollen wir erst gar nicht reden, da gibt es nun wirklich tolle Sachen, die man billig erstehen kann.

Ja, auch ich kaufe das meiste in der Juniors-Abteilung (obwohl das "Juniors"-Alter schon lange, lange hinter mir liegt), in der Damen-Abteilung sind die Sachen meist zu "gediegen" und sind mir auch zu weit oder zu groß.

Auf die 70er-Jahre-Mode und die vielen schrecklichen Muster stehe ich auch überhaupt nicht und weigere mich seit Jahren, sowas zu kaufen und anzuziehen. Und die Schwangerschaftshängerchen mag ich auch überhaupt nicht. Ich finde, es wird langsam wieder besser und man bekommt jetzt auch so langsam wieder andere Sachen.

Habe neulich in Puerto Rico richtig zugeschlagen und mir 5 nette Kleidchen mit passendem Modeschmuck gekauft, wobei alle Kleider so um die $ 20 waren, da kann man doch nix sagen. Drei davon habe ich schon zum Tanzen "ausgeführt" :tanzen.
 
Oben