Wer kennt sich mit Waschmaschinen aus?

JennyH

Well-Known Member
Hallo liebe Auswanderergemeinde!

Ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kennt sich jemand aus! Meine schöne 5 Jahre alte Waschmaschine macht seit neustem sehr sehr laute poltergeräusche beim Schleudern! Sie wackelt auch ziemlich und wandert auch so ein paar milimeter dabei! Jedoch nur wenn SIE beladen ist! Leer macht sie keinerlei anstalten beim Schleudern!

Kann es sein das die Stoßdämpfer hin sind? Und sie deswegen nur so ein Geziepe macht wenn sie Beladen ist, weil dann der Bottich zu stark gegen die Stoßdämpfer knallt? Ich bin mir da nicht sicher, hab davon keine Ahnung! Hab auch schon ans Lager gedacht aber da sie das nur beim Schleudern macht und auch nur wenn sie Beladen ist kann ich mir das eben nicht vorstellen!

Wäre mal lieb wenn sich da jemand zu äußern könnte, bevor ich da jetzt wer weiß was mit der süßen anstelle und am ende noch alles schlimmer wird!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hmmm.. nach die häufigsten Antworten beim Googlen war: Kaputtes Beotngewicht, aber vielleicht magst Du auch selber mal die Antworten bei Google durchschauen. Viele Leute haben ihr Problem sehr genau beschrieben.

Mein Suchbegriff war: "Waschmaschine poltert beim Schleudern" :waschmaschine
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Oder die Riemen der die Trommel bewegt ist im Eimer....
 

JennyH

Well-Known Member
hmmm.. nach die häufigsten Antworten beim Googlen war: Kaputtes Beotngewicht, aber vielleicht magst Du auch selber mal die Antworten bei Google durchschauen. Viele Leute haben ihr Problem sehr genau beschrieben.

Mein Suchbegriff war: "Waschmaschine poltert beim Schleudern" :waschmaschine

Betongewicht an den Seiten und oben drauf sind noch ganz und fest dran, hab das schon nachgeschaut!


Oder die Riemen der die Trommel bewegt ist im Eimer....

Der ist auch noch drauf und komplett ganz, keine Risse oder ähnliches!



----

Hab mal auf ein paar Seiten gelesen, dass es wirklcih die Stoßdämpfern sein könnten, da das Lager keinerlei anstanden macht wenn die Maschine leer ist! -.- Muss ich dann wohl demnächst mal austauschen! Zum glück kosten die wohl nur ein paar Euro und sind einfach und inerhalb von 1 std ausgetauscht laut den Profiforen!
 

mooniz

Well-Known Member
vielleicht ist das lager, was die trommel hält, kaputt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Waschmachine hat angefangen zu poltern und zu wandern als der Wasserabfluss gestoert war.
Mein Haus und Hofelektriker hat dann einen ganzen Haufen Haarspangen und Geld und ekligen Matsch rausgeholt und dann war's wieder gut.

Und nein, ich konnte das Sieb nicht selbst reinigen, denn die Waschmaschine hat keins.
 

JennyH

Well-Known Member
Meine Waschmachine hat angefangen zu poltern und zu wandern als der Wasserabfluss gestoert war.
Mein Haus und Hofelektriker hat dann einen ganzen Haufen Haarspangen und Geld und ekligen Matsch rausgeholt und dann war's wieder gut.

Und nein, ich konnte das Sieb nicht selbst reinigen, denn die Waschmaschine hat keins.


Tausend Küsse und Knuddler an dich! Ich hab das mal kontrolliert, da es mir einfacher vorkam als alles aufzuschrauben und das Sieb war mehr als verstopft,also hab ich das gereinigt und angemacht und siehe da! Kein Poltern und Wandern mehr! :wohoo:wohoo

Und eine stundenlange Arbeit und Kosten gespart! :drueck
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Tausend Küsse und Knuddler an dich! Ich hab das mal kontrolliert, da es mir einfacher vorkam als alles aufzuschrauben und das Sieb war mehr als verstopft,also hab ich das gereinigt und angemacht und siehe da! Kein Poltern und Wandern mehr! :wohoo:wohoo

Und eine stundenlange Arbeit und Kosten gespart! :drueck

Cool, da freu ich mich aber. :hurra
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Und nein, ich konnte das Sieb nicht selbst reinigen, denn die Waschmaschine hat keins.
Das kann eigentlich nicht sein...weil so ein Sieb "ueberlebens-wichtig" fuer die Maschine ist...vielleicht haste es nur nicht gefunden...ist manchmal an daemlichen Stellen....;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das kann eigentlich nicht sein...weil so ein Sieb "ueberlebens-wichtig" fuer die Maschine ist...vielleicht haste es nur nicht gefunden...ist manchmal an daemlichen Stellen....;)


Das hab ich mittlerweile schon von so einigen gelesen, daß sie kein Sieb haben.
 
Oben