Wer hat Erfahrung mit Spiegelreflexkameras?

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach DSLR Einsteigermodellen. :foto
Leider kenne ich mich Nullinull aus und die Kamera soll auch nicht für mich sein. Ich bin nur unglaublich nett!;)
Die betreffende Person ist leidenschaftlicher Fotoknipskünstler und großer Canon Fan - soweit ich das ergooglelt habe, sind die auch bei SLR Modellen ganz vorne mit dabei.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich, welche Fotoapparate in einem guten Preis/Leistungsverhältnis stehen und auch was taugen?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt beim Kauf von gebrauchten Fotoapparaten z.B. auf Ebay?

Oder ist es generell besser sich für ein neues, günstiges Modell zu entscheiden? Neu fangen die günstigsten Kameras z.B. Canon Rebel XS 10.1 MP preislich bei USD 500 oder auch EUR 350 an. Sind die empfehlenswert und kann man die bei Bedarf 'aufmotzen' ?

Fragen über Fragen...:gruebel:confused

Viele Grüße und guten Hunger !
frollein p.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Oooh, danke für den Hinweis - hätt ich mich auch eigentlich dranhängen können :ohno
(obwohl...soll ja kein Weihnachtsgeschenk werden,hihi...)

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Kamera? Würdest du sie nochmal kaufen?
Bzw. welche Art Bilder schießt deine Tochter hauptsächlich damit? (Schnappschuss, Familie, Portraits, künstl. angehaucht usw...)

Ich habe mal ein bisschen rumgestöbert (jaja während der Arbeitszeit, nich gut, jar nich gut...) und ich tendiere nun etwas in die Richtung 'nicht mehr ganz klassische Einsteigerkamera' da man da einfach mehr mit machen kann, falls man viel Portraits, Landschaftsaufnahmen und bewegte Bilder (z.B. beim Sport) machen möchte.
Allerdings sind die ne ganz Ecke teurer und neu eigentlich zu teuer für mich... :truebsalOder funktioniert das mit den Einsteigermodellen gleich gut?

Erfahrung anyone?
 

d-dee

Well-Known Member