Well Woman Exam

mae

Member
Hi Ihr Lieben,

muessen wir eigentlich als spouse bei der clinic einmal im Jahr ein Well Woman Exam machen?
Ich steh ja net so drauf und frag mich ob der normale also MEIN Gyn das nicht machen kann??
Erzaehlt mal...weil die haben doch garkeinen Gyn in der Health CLinic? Mein Termin steht wohl jetzt an...verstehe ich den Rythmus auch garnet...hab das DEERS Enrollment 2007 gemacht..dachte Well WOman waer jaehrlich.....bin ich jetzt verkehrt?
LG Mae
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab sowas bis jetzt nur einmal machen müssen und da hat ein statment von meinem deutschen Frauenarzt gereicht. Da musste ich nichtmal ne extra Untersuchung für machen, sondern mein Arzt hat einfach bestätigt dass ich regelmäßig zum Frauenarzt gehe und alles im grünen Bereich ist.

Mal nebenbei finde ich die Bezeichnung "well woman exam" irgendwie irritierend ... hört sich für mich nach der Bewertung einer Milchkuh an :kicher
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Als ich schwanger war hab ich in der Health Clinic eine Ueberweisung zum deutschen Arzt bekommen.
Ausserhalb der Schwangerschaft werden die Well Women Exams in der Health Clinic gemacht, hab mir in der Clinic sogar die Spirale setzten lassen.
Es sei denn du hast auch noch deine deutsche Versicherung.
Die musst du zuerst in Anspruch nehmen bei "deinen" Aerzten und falls die Versicherung mal was nicht uebernimmt kannst du versuchen deine Mehrkosten von Tricarer erstattet zu bekommen.
Wenn du aber nur ueber Tricare Versichert bist musst du in die Health Clinic. Kannst ja da mal mit denen reden das du dich in dem Med. Fall dort nicht wohl fuehlst. Vielleicht bekommst du ja auch eine Ueberweisung zu einem deutschen Doc der Tricare akzeptiert.
 
W

Wisi

Guest
Well, wenn es in der clinic gemacht werden kann und Du laesst es nicht da machen dann wirst Du fuer die Kosten selbst aufkommen muessen.
 
Oben