Was vermisst ihr am meisten

W

Wisi

Guest
Wieso, die amerikanische Kueche besteht doch aus viel mehr wie nur "pappigem Zeug"... und ueberhaupt, was genau verstehst Du denn unter "pappigem Zeug"?
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ein bisschen OT, dann aber wiederum auch nicht:

Gestern hatte ich einen kleinen Schnack mit dem Bäcker in der Bäckerei, wo wir immer unser Brot kaufen. Dort findet man eine fantastische Auswahl an Brot, allerdings fehlt das urdeutsche Graubrot. Irgendwie kamen wir auf dieses Thema und unterhielten uns ausgiebig darüber. Irgendwann meinte er dann: "You know what, I like a challenge!"

Er wird versuchen, Rezepte dafür zu finden und ein paar Probebrote zu backen, die ich dann testen soll. :wohoo

Klappt das und bekommt er das Graubrot wirklich so hin, wie es sein soll, dann tut sich für die Bäckerei bestimmt eine Marktlücke auf, denn ich denke, dass ich mit meinem Appetit auf richtiges gutes Graubrot nicht allein dasteht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das urdeutsche Graubrot ist einfach ein Sauerteigbrot. Er braucht daher einfach nur das Rezept für nen Sauerteig. Richtig gute Rezepte dazu sind hier schon im Forum, kannst ihm ja mal ein paar Ausdrucken ;)
 
:dagegen .....aus Umweltgruenden, bei uns will man ja schon lange das Tempolimit einfuehren und da bin ich klar dafuer, einfach, weil ich diese Welt noch ein bisschen behalten will.

Also wenn ich mit dem 2,0 TDI in Deutschland flott gefahren bin, habe ich maximal 8 l/100km verbraucht. Wenn der Durchschnittsami mit seinem Durchschnittstruck/SUV mit 110 durch die Gegend zockelt, dann verbraucht er wohl mindestens seine 12, 13 Liter.

Außerdem muß man ja auch nicht immer Vollgas fahren, wenns erlaubt ist und so oft geht das auch gar nicht. Aber allein die Möglichkeit hin und wieder mal etwas Gas zu geben, ist schon ein schöner Luxus.
 
Original Gluehwein bekommt man recht weitlaeufig im liquor store oder eben in den Alkoholabteilungen der Geschaefte... und auch Weihnachtsmaerkte gibt es ueber's komplette Land verteilt, eben da wo ein Bedarf dafuer ist.

Ja, ich hab hier auch schon einiges an Glühwein gekauft für mindestens $ 5,50 die Flasche.
In Deutschland kostet der maximal 1,99...

Und mit den Weihnachtsmärkten hier ist es wohl so ähnlich wie mit den amerikanischen Oktoberfesten - einmal hin und dann nie wieder.



Wobei die Weihnachtsmaerkte in D ja auch Kommerz pur sind... ;)

Also die meisten Leute, die ich kenne, gehen auf einen Weihnachtsmarkt, um Freunde zu treffen und einen netten Abend zu haben. Da steht der Kommerz definitiv nicht im Vordergrund.
 

anma

Well-Known Member
Das urdeutsche Graubrot ist einfach ein Sauerteigbrot. Er braucht daher einfach nur das Rezept für nen Sauerteig. Richtig gute Rezepte dazu sind hier schon im Forum, kannst ihm ja mal ein paar Ausdrucken ;)

Sauertreigbrot kann Graubrot sein, muss aber nicht. Grau wuerd es zB durch Roggenmehl ;) Es gehoert da schon noch ein wenig mehr dazu als nur Sauerteig.

@Bayer in Texas,

es scheint da wirklich drauf anzukommen, wo man nun genau lebt, viele deiner dinge wuerdest du in anderen Regionen der USA problemlos finden.
 

anma

Well-Known Member
Wenn der Durchschnittsami mit seinem Durchschnittstruck/SUV mit 110 durch die Gegend zockelt, dann verbraucht er wohl mindestens seine 12, 13 Liter.

Das scheint ein Problem fuer Texas zu sein. Ich sehe hier kaum noch SUVs und selbst die haben einen geringeren Verbrauch.


Ja, ich hab hier auch schon einiges an Glühwein gekauft für mindestens $ 5,50 die Flasche.
In Deutschland kostet der maximal 1,99...

Nur der schmeckt dann auch billig. Am Besten ist doch noch selbstgemachter Gluehwein, geht einfach und ist dann auch nicht so teuer.
 
Das scheint ein Problem fuer Texas zu sein. Ich sehe hier kaum noch SUVs und selbst die haben einen geringeren Verbrauch.

Das glaub ich jetzt aber kaum. Ausserhalb einiger grüner Zentren gibt es sie noch im ganzen Land.
Und auch die SUV mit Hybrid verbrauchen vor allem auf der Autobahn immer noch eine Menge, denn da hilft der Hybrid am wenigsten. Ich halte den Hybridantrieb sowieso für einen Unsinn in der Hoffnung Treibstoff zu sparen. Er dient höchstens als Technologieträger, um in großem Maßstab reine Elektomotoren zu testen.
Ein guter Diesel ist einem Hybriden beim Kraftstoffverbrauch noch deutlich überlegen, aber das kapieren die Amis wohl nie...
 
Oben