Was man so alles unterwegs findet

Ezri

Adminchen
Administrator
Der eine oder andere hats im Chat schon gelesen, ich habe heute bei der Gassirunde mit den Hunden Federvieh gefunden.

rotmilan.png


Es ist ein junger Rotmilan. Er ist noch nicht flügge, aber ihm war es im Nest wohl zu langweilig. Eigentlich kann man sowas getrost liegen lassen, die Eltern kümmern sich dann halt am Boden weiter um den Jungspunt. Aber in diesem Falle war es richtig, ihn mitzunehmen, denn er lag so richtig fett in der Mitte des Feldweges, streunenden Trekkerfahrern und Hunden gnadenlos ausgesetzt.
Nun freut er sich in einer Wildstation auf lecker Futter und seine ersten Flugstunden, sowie er seine Daunen komplett ausgetauscht hat... :)

:video folgt auch noch
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Tolles Bild Ezri! Hat er sich einfach so anfassen lassen, oder musstest du ihn mit einem Tuch oder so etwas einwickeln?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oooooh, suess! Danke fuer das Photo
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Tolles Bild Ezri! Hat er sich einfach so anfassen lassen, oder musstest du ihn mit einem Tuch oder so etwas einwickeln?

Neee.. in dem Alter sind die noch in der "Ich-stell-mich-tot"-Phase. Aber nächstes mal werde ich nicht mehr mit dem Finger testen, ob sein Greifrelex funktioniert. Der funktionierte nämlich so gut, daß ich etwas Gewalt anwenden mußte, um meinen Finger aus seinem Fang zu befreien. Nächstes Mal weiß ichs besser, dann nehm ich nen Stöckchen. :D

Oooooh, suess! Danke fuer das Photo

Ja, ich bin auch immer noch ganz :wohoo
Gibt auch noch nen nettes Randanekdötchen dazu.

Wie ich da so mit Baby-Milan und den beiden Mädels heimwärts stapfe, kreuzt eine andere Frau mit Hund meinen Weg. Sie hat ihren Hund artig an die Leine genommen und zusammen haben wir kurz überlegt, was denn wohl für den Vogel das Beste sei.
Hab mich dann ja entschlossen, ihn mit zu uns zu nehmen und dann zu einem Tierarzt oder Station zu bringen. Also gehe ich weiter und die Frau folgt mir mit etwas größerem Abstand. Dann kam natürlich das, was kommen mußte, Numee mußte kacken. In der Schweiz ists üblich, daß man den Haufen mitnimmt. Also krame ich mit der rechten Hand in der linken Westentasche um ne Duttitüte rauszuangeln, der Vogel artig auf meiner linken Hand und beide Hunde artig am Bauchgurt. Die Frau hats gesehen und ruft mir dann rüber: "Lassen Sies liegen, ich nehms mit." Hab ich mich artig bedankt und bin weitergegangen. Kurz vor zu Hause ist Bauer Senior mit der Sense dabei, Gras an doofen Stellen zu mähen. Der hat mir angeboten, mich mit dem Auto zum Tierarzt zu fahren. Hab ich dankend abgelehnt, denn ich war ja nur noch zehn Meter von der Haustüre weg.
Zu Hause Hunde abgeschirrt, Vogel hingesetz, :foto und :video gemacht, im Internet recherchiert. Vogel in Karton gepackt, :auto und abgegeben... :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gibt auch noch nen nettes Randanekdötchen dazu.

Wie ich da so mit Baby-Milan und den beiden Mädels heimwärts stapfe, kreuzt eine andere Frau mit Hund meinen Weg. Sie hat ihren Hund artig an die Leine genommen und zusammen haben wir kurz überlegt, was denn wohl für den Vogel das Beste sei.
Hab mich dann ja entschlossen, ihn mit zu uns zu nehmen und dann zu einem Tierarzt oder Station zu bringen. Also gehe ich weiter und die Frau folgt mir mit etwas größerem Abstand. Dann kam natürlich das, was kommen mußte, Numee mußte kacken. In der Schweiz ists üblich, daß man den Haufen mitnimmt. Also krame ich mit der rechten Hand in der linken Westentasche um ne Duttitüte rauszuangeln, der Vogel artig auf meiner linken Hand und beide Hunde artig am Bauchgurt. Die Frau hats gesehen und ruft mir dann rüber: "Lassen Sies liegen, ich nehms mit." Hab ich mich artig bedankt und bin weitergegangen. Kurz vor zu Hause ist Bauer Senior mit der Sense dabei, Gras an doofen Stellen zu mähen. Der hat mir angeboten, mich mit dem Auto zum Tierarzt zu fahren. Hab ich dankend abgelehnt, denn ich war ja nur noch zehn Meter von der Haustüre weg.
Zu Hause Hunde abgeschirrt, Vogel hingesetz, :foto und :video gemacht, im Internet recherchiert. Vogel in Karton gepackt, :auto und abgegeben... :)

:schmacht Wie nett! :up und das, obwohl du eine Deutsche bist :totlach
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Das war aber wirklich lieb von der Frau - ich denke du hast recht, Hundebesitzer sein und Tierbabies - das verbindet ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Unterwegsfinderei geht weiter, aber diesmal war das Tier alt genug um da zu bleiben, wo es hingehört...

Nach einiger Recherche denke ich, daß es sich um einen jungen Habicht handelt, aber schaut selber :foto

habicht1.jpg


habicht4.jpg


Numee und Svea, als Huskies echte Sichtjäger, haben den Vogel erst gesehen, als ich drauf hingewiesen habe. Glücklicherweise hatte der Admin sein :handy dabei und so konnten wir diese :fotos machen... :winke
 
Oben