warrant officer, mos change... wie weiter?

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
mein mann will aus seinem 92G (cook) raus und entweder nen anderen MOS machen oder warrant officer. inwiefern ist das moeglich, wenn sein vertrag fuer cook (mit bonus) fuer 3 jahre gilt, die erst 2011 rum sind?

ausserdem wollen wir ihn natuerlich zum re-classen begleiten, also mit ihm umziehen was ja erst ab 1 jahr PCS gilt, ne?

hat da jmd erfahrung oder know-how? :) was waere moeglich? danke schon mal...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
muss er seienn retention guy fragen, soweit ich weiss kann er erst re-classen beim erneuten re-enlisten also fruehstens 2010 mit AIT in 2011. und ob ihr zum AIT mitkoennt haengt davon ab wie lange es ist. mein mann hat reclassed und ich kann nicht mit weils nicht lang genug ist (er geht fuer 5 monate, ab 6 darf man mit soweit ich weiss). ihr wuerdet dann bleiben wo ihr seid und an der neuen duty station wieder vereint sein.
mit warrant officer kommt es drauf an was er machen kann, bestimmt MOS koennen nur bestimmte warrant officer machen. aber auch das kann ihm sein retention guy verraten. dazu muss er ein package einreichen und hoffen dass er gepicked wird.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ok danke :) jetzt bin ich wenigstens schon mal schlauer als vorher. bin ja mal gespannt...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Warrant Officer ist unabhängig davon, wie lange sein "eigentlicher" Vertrag noch geht. Falls man genommen wird, muss man sich eh direkt neu verpflichten, aber frag mich nicht wie lange... ich glaube irgendwas um die 6 Jahre.

Und wenn ich mich richtig erinnere, könntet Ihr da auch nicht mit, wenn er die ganzen Schulungen hat. Es gibt WOCS, die m. W. n. für alle gleich lang ist und danach gibt's die Schule für die jeweilige WO MOS. Im Falle meines Mannes wäre er fast ein Jahr weg :unsicher
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
echt? ich dachte da koennte man dann mit, wenn's ueber ein jahr ist? :(

Ihc vermute mal, dass es daran liegt, dass es zwei getrennte Teile sind, die ja auch an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Keine Ahnung *shrug* Ich weiß nur, dass ich mich in den AKO Foren schlau gemacht hatte, als mein Mann WO machen wollt und da kam ich für den ganzen Kram für seine MOS auf insgesamt paarundvierzig Wochen.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich wollt auch gerad ueber online chat mit dem recruiter reden, aber ich bin wohl zu spaet ;) ich werd's dann naechste woche nochmal probieren. mein mann meinte gerad er wuerd's vielleicht als recruiter selbst versuchen. aber mal schauen was das gibt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ich wollt auch gerad ueber online chat mit dem recruiter reden, aber ich bin wohl zu spaet ;) ich werd's dann naechste woche nochmal probieren. mein mann meinte gerad er wuerd's vielleicht als recruiter selbst versuchen. aber mal schauen was das gibt.

Das ist etwas wo ich persönlich mich mit Händen und Füßen gegen wehren würd, aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ich hab bislang nur schlechtes von Leuten gehört, die Recruiterjobs angenommen haben - von den beknackten Arbeitszeiten mal zu schweigen.

Grundsätzlich find ich WO schon klasse, weil die Jungs halt nur noch für ihr Spezialgebiet eingesetzt werden (zumindest im Bereich meines Mannes, weiß nicht, wie's woanders is) und dafür weitaus mehr Kohle kriegen, als normale enlisted soldiers.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, ich hab ihm auch gerad gesagt, dass ich glaub ich recruiter selbst net so supi finde. aber er muss es im endeffekt ja machen.. hmmm mal sehen. manchmal hat mein mann so komische "anfaelle" :kicher
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
weiss jmd moegliche duty stations in den staaten fuer WO?? ruffie? :D
 
Oben