WaMa und Spüli entkalken?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hab eben das Flusensieb an meiner WaMa sauber gemacht und dabei gesehen, dass das Türgummi übel verkalkt ist. Als ich da ein Weilchen drüber nachgedacht hab, hab ich mich gefragt, wie's wohl in der Maschine aussieht, weil wir hier ja ganz furchtbar hartes Wasser haben...

Jetzt läuft die Maschine gerade zum Entkalken mit einer halben Packung Citronensäure, die ich aus Deutschland noch hatte.

Was kauft Ihr hier, um die WaMa, Kaffeemaschine oder Spüli zu entkalken? Ich hab mich ehrlich gesagt bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt, mir fiel's halt echt eben beim Sauber machen auf :gruebel
 

Mela

Well-Known Member
Man kann Essig nehmen, allerdings sagen manche Leute, dass das die Dichtungen porös machen kann. Nebeneffekt ist, dass Essig auch wie Weichspüler wirkt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, Essig ist für den Geschirrspüler nicht so geeignet, weil Essig schäumt.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Von Essig hab ich in Deutschland schon die Finger gelassen, eben weil es die Dichtungen porös macht. (Mein Onkel ist Elektriker und würde mich erschlagen ;) )

Deswegen hab ich halt immer Citronensäure gekauft :unsicher Falls keiner einen Tipp hat, kommt die dann halt mit auf meine care package request Liste *shrug*
 
Oben