Visa selber sponsorn über U.S Firma

Ezri

Adminchen
Administrator
Für die Entsendung muss die Firma in Europa bestehen bleiben, sonst wäre es ja keine Entsendung. :)
 
Das ist logisch :)
Firma in Estland entsendet mich als angestellter Geschäftsfüher der Estland Firma an die U.S Firma, wo ich ebenfalls Geschäftsführer wäre.

Die Geschäfte werden dann über die U.S Firma abgewickelt, die Estland Firma dient dann praktisch nur noch als Holding für die U.S Firma. So zumindest habe ich es mir gedacht.
 

ChrisH

Well-Known Member
Hi, ich weiß, dass man mit dem L1A-Visum nach einem Jahr eine Greencard über die EB1-Kategorie beantragen kann, ich weiß jedoch nicht, wie groß der Mutterkonzern sein muss und wie groß die Zweigstelle sein muss, um ein L1A überhaupt zu kriegen. Hatte damals mal sehr lange recherchiert und keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich hatte auch mal gelesen, dass die beim anschließenden EB1-Visum bei einer neugegründeten Zweigstelle kritischer gucken, als bei einer bestehenden, aber bin kein Profi :-)
Du wirst ja beim L1A als Manager versetzt, um entweder eine Zweigstelle neu aufzubauen oder eine bestehende zu leiten.

Das Investorenvisum, das du meinst mit den $ 100,000 ist nicht von einem Fixbetrag abhängig, sondern davon, ob du genug Geld investieren kannst, um das Unternehmen ans laufen zu bekommen. Weitere Voraussetzung für ein E-2 Visum ist nämlich auch, dass die ganze Familie von dem Einkommen leben kann. Vielleicht reicht ja für einen Softwareentwickler auch schon sagen wir mal $ 30,000.

Aber ein E-2 führt leider nicht zur Greencard. Dafür bräuchte man dann mindestens $ 500,000 für eine EB-5 Greencard.

Oder optimistisch beim E-2 parallel an der Greencard Lottery teilnehmen. Kann schnell gehen, kann mit Pech aber auch etwas länger dauern. Aber man wäre schon mal drüben.

Wenn du über einen Anwalt etwas zur Größe der Unternehmen beim L1A herausfinden kannst, dann würde mich das aus Neugier sehr interessieren.
 
Oben