Veteran's Day

W

Wisi

Guest
Koennten wir bitte alle analysierenden oder anderweitig abschweifenden Beitraege rauslassen und einfach nur den Strang dafuer da lassen wofuer ich ihn aufgemacht habe... wuerd mich sehr freuen!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin in Gedanken ganz fest dabei!
Vorallem bei meinen Feunden, die gerade im irak oder Afghanistan sind und auch fuer meine Freunde, die es leider nicht mehr nach hause geschafft haben :(
Vorallem aber bin ich gluecklich darueber, dass mein Mann vor einer Woche gesund wieder zu hause angekommen ist
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Koennten wir bitte alle analysierenden oder anderweitig abschweifenden Beitraege rauslassen und einfach nur den Strang dafuer da lassen wofuer ich ihn aufgemacht habe... wuerd mich sehr freuen!


Ich wüßte nicht warum, das Thema ist kontrovers. Wäre der Mensch mit all seinen negativen Eigenschaften nicht, gäbe es weder die Begriffe Veteranen noch Krieg.

Viel Spaß beim Kriegsfilme schauen, Krümelmaus :ironie
 
W

Wisi

Guest
Ezri,

weil der Strang dazu aufgemacht wurde sich bei Belieben im Gedenken anzuschliessen... nicht um darueber zu diskutieren wie sich der Mensch als solcher im Grossen und Ganzen verhaelt. Ist zwar sicher ein interessantes Thema tut hier aber nichts zur Sache, aber Du kannst ja einen entsprechenden Strang aufmachen damit es hier nicht weiter OT wird.

@Kruemelmaus,

dann nen ganz lieben Gruss und Dank an Deinen Mann! :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri,

weil der Strang dazu aufgemacht wurde sich bei Belieben im Gedenken anzuschliessen... nicht um darueber zu diskutieren wie sich der Mensch als solcher im Grossen und Ganzen verhaelt. Ist zwar sicher ein interessantes Thema tut hier aber nichts zur Sache, aber Du kannst ja einen entsprechenden Strang aufmachen damit es hier nicht weiter OT wird.


Wenn Du nicht diskutieren willst, dann solltest Du sowas nicht in ein Forum schreiben.

Und es ist in keinster weise OT, wenn man darauf aufmerksam macht, daß man solche Gedenktage nicht bräuchte, wenn der Mensch nicht so wäre, wie er leider ist...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Fettnaepfchen emma?
In diesem thread geht es Menschen die fuer die Freiheit, auch deiner, ihr Leben liessen und diese sollten nicht mit solchen flapsigen Bemerkungen in' s laecherliche gezogen werden.
Das ist weder lächerlich ein Fettnapf. Es ist ganz einfach eine Tatsache, die gewissen verknöcherten Militärfanatikern vielleicht nicht in den Kram passen mag, aber das ändert ja nun mal nichts an der Tatsache. Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass ausgerechnet diese beiden Feiertage aufs gleiche Datum fallen, denn wenn man mal davon absieht, dass weder die einen noch die anderen Zivilkleidung tragen, könnten die Anlässe gegensätzlicher kaum sein.

Ich persönlich weiß aber in der Tat nicht, warum man das Militär bejubeln sollte. Gäbe es kein Militär auf der Welt, wäre die Welt in meinen Augen ein friedlicherer Ort. Das Ende eines Krieges zu bejubeln, ist eine Sache, aber die Kriegsteilnehmer zu bejubeln, das erschließt sich mir nicht.
Wenn Spezies Mensch nicht so ekelhaft kriegerisch und mordlustig wäre, gäbe es keine Kriegsenden zu feiern...
Eben dies.
Wenn Du nicht diskutieren willst, dann solltest Du sowas nicht in ein Forum schreiben.

Und es ist in keinster weise OT, wenn man darauf aufmerksam macht, daß man solche Gedenktage nicht bräuchte, wenn der Mensch nicht so wäre, wie er leider ist...
:up
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mein Mann ist Golfkriegsveteran, er war 10 Jahre lang bei der Army. Ich bin am Veteran's Day nur gluecklich und zufrieden, dass er unverletzt zurueckkommen durfte. Mein Beileid gilt all den Familien, die Angehoerige im Krieg verloren haben.

Krieg ist immer Sch... trotzdem sollte man den Veteranen Respekt zollen, den sie haben diese Kriege schliesslich nicht angezettelt, sondern haben ihren Beruf ausgeuebt und das getan, was von ihrer Regierung von ihnen erwartet wurde. :usa ... und wo ist das deutsche Faehnchen?? ;)
 
W

Wisi

Guest
Wenn Du nicht diskutieren willst, dann solltest Du sowas nicht in ein Forum schreiben.

Aeh, was hab ich denn geschrieben was eine Diskussion einladen wuerde?
Aber wenn dem natuerlich so ist wie Du schreibst, nun denn...

Und es ist in keinster weise OT, wenn man darauf aufmerksam macht, daß man solche Gedenktage nicht bräuchte, wenn der Mensch nicht so wäre, wie er leider ist...

Natuerlich ist es das denn was soll eine solche Aussage bitte in einem Gedenk-Strang... not to mention... wenn das Woertchen wenn nicht waer dann waer ich laengst ein Millionaer. Aber auch an dieser Stelle dann, nun denn...

Krieg ist immer Sch... trotzdem sollte man den Veteranen Respekt zollen, den sie haben diese Kriege schliesslich nicht angezettelt, sondern haben ihren Beruf ausgeuebt und das getan, was von ihrer Regierung von ihnen erwartet wurde. :usa

Eben! :winke
 
Oben