Versicherung für Hauseigentümer - Unfall auf dem Grundstück?

Mela

Well-Known Member
Hi Leute,

nur ganz kurz, gibt es sowas wie eine (zwingende?) Versicherung für Hauseigentümer, wenn auf dem Grundstück ein Unfall passiert? Die Idee kam mir gerade, weil ich ja meinen blöden Unfall hatte. Wir mieten das Haus nur und ich frage mich, ob der Vermieter eine Versicherung haben muss, die dafür einspringt wenn jemand auf dem Grundstück verletzt wird?
(bin momentan verzweifelt und greife nach jedem Strohhalm..)

LG

Mela
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
jeder hauseigentuemer muss eine haben, soweit ich weiss greift die fur verletzungen aber nur wenn der eigentuemer auch da lebt. ruf doch mal ein versicherungsbuero an und frag nach wie es generel gehandhabt wird mit homeowners insurance.
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Da ich ein Haus habe kann ich Dir sagen daß ich eine solche Versicherung haben muß. Aber wie schon gesagt, die Versicherung greift nur, wenn ich selbst auch hier lebe( was der Fall ist). Denn ich bin ja derjenige der verpflichtet ist andere vor schaden auf meinem Grundstück oder in meinem Haus zu bewahren. Falls ich da einen Fehler mache und unachtsam bin, dann springt die Versicherung ein. Die Versicherung, soweit ich weiß, zahlt auch nur für andere, nicht für mich selbst.
 
D

dago

Guest
Also das waere ja dann eine Haftpflicht, und das man die haben muss, ist mir neu.
Ich hab jedenfalls keine in Cali, oder ich hab's und weiss es nicht. Gibt's ja auch.

Noch ein Hausbesitzer hier aus Cali???

Gruss DagO
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Also das waere ja dann eine Haftpflicht, und das man die haben muss, ist mir neu.
Ich hab jedenfalls keine in Cali, oder ich hab's und weiss es nicht. Gibt's ja auch.

Noch ein Hausbesitzer hier aus Cali???

Gruss DagO
Das ist in deutsch eine Haftpflichtversicherung, völlig richtig. Natürlich ist es möglich daß die Bestimmungen von Staat zu Staat unterschiedlich sind und Du in CA keine haben musst. Aber das kann ich mir nicht recht vorstellen, da Haftpflichtversicherungen ausgesprochen viel Sinn machen...
 

Mela

Well-Known Member
Hm, der Besitzer des Hauses lebt sonstwo, also hatte ich wahrscheinlich Pech, denke ich. Wir mieten ja das ganze Haus und haben den Eigentümer noch nie zu Gesicht bekommen. Doof.
 

PipiLotta

New Member
und ich frage mich, ob der Vermieter eine Versicherung haben muss, die dafür einspringt wenn jemand auf dem Grundstück verletzt wird?
Ich bin Vermieterin einer Wohnung und schließe mich den anderen an. Ich muss selbst drin wohnen.

Wenn sich mein Mieter in meiner Wohnung den Arm bricht, dann selbst Schuld (nicht böse gemeint ;) ), aber gegen sowas kann man sich doch als Eigentümer gar nicht versichern. :)
 

Mela

Well-Known Member
Dachte ich mir schon *grml* Trotzdem Danke!!
 
Oben