Vanillesoße- und Puddingtalk

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich hab als Kind immer gehofft, dass meine Mutter endlich mal MEHR Vanillesoße zum Schokopudding macht... das war immer soooooooo lecker aber viiiiiiiel zu wenig :nee In meinem Container sind jetzt jedenfalls Vanillesoße zum Anrühren-Vorräte für die nächsten zwei Jahre mitgekommen. Und Schokopudding. Und Vanille. Und Karamell. Und Straciatellacreme.

Mein Dad hat mir mal erzählt, dass er sich als Nachkriegskind zum Geburtstag nichts andres gewünscht hat, als eine groooooooße Schüssel Schokopudding und eine ganze Kanne Vanillesoße dazu, nur für ihn allein. Aus Gag hab ich ihm genau DAS vor zwei Jahren zum 60. geschenkt - der hat sich fast umgehauen vor Lachen ;)

Ich glaub ich geh mal eben Pudding kochen :ohshit
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Das hab ich noch nie gehört und kann's mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen :unsicher

Entweder aus der Packung zum Anrühren oder eben mit Schokolade, Ei, Sahne/Milch, Speisestärke

Machte unsere Nachbars Omi immer, nach dem kochen Herd abstellen, ein Eischnee unterheben und fertig. Das wird dann so fluffig, schmeckt mir persoehnlich sehr lecker ;)


:nee

Aber mögt ihr vom Schokoladenpudding auch so gern die Haut? :sabber

Absolut nicht! Ich mach nach dem ich den Pudding in Schaelchen gemacht habe immer eine schicht Plastikfolie drueber, dann bildet sich erst garkeine Haut :baeh
 
Oben