USA verbietet Handys mit leeren Akkus

Dieses Thema im Forum "Urlaub in den USA" wurde erstellt von Ezri, 7. Juli 2014.

  1. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.122
    233
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    20 Minuten - USA verbieten Handys mit leerem Akku - News

    Weiter im Text siehe Link
     
  2. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Das ist jetzt schon ein bisschen bescheuert, oder?
    Ich habe vollstes Verständnis für Sicherheitsvorkehrungen, aber da werden ja dann manche Leute ihre Geräte abgeben müssen.
     
  3. Ayne

    Ayne Active Member

    145
    28

    Gut zu wissen, dann muss ich das Ding vor der Reise noch aufladen...............
    Ist doch im Grunde nur ein weiterer Schritt in die Paranoja.
     
  4. ruby64

    ruby64 Member

    142
    0
    Biebelnheim, RLP
    Mitgliederkarte

    Meine Tochter flog im April mit ihem Handy nach Kanada, wo der Akku nicht mehr gescheit funktioniert.
    Bis sie durch die Kontrolle ging, war das daheim geladene Ding schon wieder leer.
    Mein Laptop hat derzeit gar keinen funktionierenden Akku.
    Da muss man echt gucken, dass man Vorsorge trifft. Zumal man an den wenigsten Airports Steckdosen findet und wenn, sind sie oft schwer umkämpft.
     
  5. Snoopy04

    Snoopy04 Active Member

    349
    42
    München
    Mitgliederkarte

    Bei mir ist meist auch im entscheidenden Moment der Akku leer. Egal ob Mobiltelefon oder Laptop..... Gut, daß ich in der nächsten Zeit nur innerdeutsche Flüge geplant habe.
     
  6. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Gilt das nur für das Handgepäck?? Und wohl auch fuer Kameras??
     
  7. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.122
    233
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte


    Ich nehms mal an. Könnte sein, dass ein nichtfunktionierendes Handy z.B. Sprengstoff enthält, mit der man die Tür zum Cockpit aufsprengen kann oder so :hmm
     
  8. Ayne

    Ayne Active Member

    145
    28

    Ok, aber was ist dann mit Tablets etc?
    Die müssten dann konsequenterweise auch betroffen sein.
     
  9. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.122
    233
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Steht doch im Artikel, die betrifft es auch...
     
  10. middlestreet

    middlestreet New Member

    113
    0
    Rhein-Main
    Mitgliederkarte

    Na, das wird ja immer lächerlicher, an was man beim Fliegen alles denken muss! Wasser austrinken, Shampoo in die Plastiktüte, Akku aufladen. Demnächst noch unbedingt gestreifte Hosen und eine Clowns-Nase tragen? Dabei hat doch kürzlich mal jemand demonstriert, wie man mit Produkten, die man hinter der Sicherheitskontrolle bekommt, eine Bombe bauen kann...

    Wie wird das denn geprüft? Muss man sein Gerät anstellen, das man kurze Zeit später eh wieder ausmachen muss? Meine Kamera wurde letztens mal, stichprobehalber, auf Sprengstoff geprüft. Reicht das nicht mehr aus?

    Und echt blöd, wenn man verreist und sein Ladegerät zu Hause liegen lässt...
     
  11. Suze

    Suze Member Citizen

    24
    62
    Granite State
    Mitgliederkarte

    Die spinnen, die Amis :vogel
     

Diese Seite empfehlen