USA und Kriminalität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Leider weiss ich, dass waffen für viele leute ein sehr emotionales Thema sind, somit werden manchmal seltsame und unüberlegte Argumente eingebracht, war bis jetzt noch nicht der Fall.
Stimmt, die Aussagen, die ich bislang von Waffenbefürwortern gelesen haben, waren eigentlich immer seltsam.
Deiner aussage dass die Kriminalitätsrate steigt wenn mehr waffen verfügbar (legal, illegal ist es immer und zu jeder zeit waffen zu erhalten) sind darf ich höflich wiedersprechen. Visier - Das internationale Waffen-Magazin
TheGeek.de - Blog, Coding, Fotografie und mehr
Anstatt eindeutig-Pro-Waffenbesitz eingestellte Publikationen als Beleg für Deine Behauptung heranzuziehen, solltest Du Dich lieber an neutrale Quellen halten. Ansonsten bekommst Du nämlich ein schiefes Bild - aber das ist ja gemeinhin genau das Bild, das Waffenbefürworter sehen - und darstellen - wollen.

Nun ist diese ganze Waffendebatte in alle US-bezogenen Foren ein Gaul, der so dermaßen zu Tode geritten worden ist, dass er nicht mal mehr für Wurst und Seife taugt. Ich habe folglich auch keine Lust, zum gefühlt 1938473. Mal dieselbe Grundsatzdiskussion zu führen und durchzuargumentieren und zum gefühlt 1938473. Mal zu erleben, wie Waffenbefürworter die Fakten einfach nicht sehen wollen. Einem Waffenbefürworter verständlich zu machen, dass leichter Zugang zu Waffen in höherer Waffengewalt und weniger Sicherheit für die Allgemeinheit endet, ist nach meiner Erfahrung so sinnlos, wie einem von Geburt an blinden Menschen den farblichen Unterschied zwischen Grün und Blau erklären zu wollen. Deswegen versuche ich es inzwischen auch nicht mehr.

Aber da Du nach Zahlen gefragt hast: Wenn Du Dir mal die offiziellen Zahlen der jeweiligen Nationalbehörden anschaust, dann wirst Du erkennen, dass die Zahl jener, die in den USA (dem Industrieland mit der größten Waffenfreiheit) um ein Vielfaches höher liegt als in Industrieländern mit strengeren Waffengesetzen. Beispielhaft hatte ich das mal für das Land mit den strengsten Waffenregelungen überhaupt - Japan - herausgesucht und die absoluten Zahlen dann auf die jeweilige Bevölkerungszahl umgelegt. Für das Jahr 2005 ergab sich damit das Bild, dass in den USA 283 (!) Mal (!) so viele Menschen durch Schusswaffen ums Leben gekommen waren wie in Japan, wo privater Waffenbesitz komplett verboten ist. Ich hatte mir auch die Vorjahre angeschaut, und da ergab sich jeweils ein sehr ähnliches Bild. Im Vergleich mit Deutschland liegen die USA bei etwa 10 Mal so vielen Schusswaffentoten, wenn man die Zahlen umlegt.
Sorry, aber dass kann ich nicht nachvollziehen, eine Waffe an sich ist überhaupt nichts gefährliches, man muss nur damit umgehen können und sie sicher verwahren. Denn vergesst nicht: Waffen töten nicht, nur Menschen töten Menschen.
Was für ein Quark.
Ich zum Beispiel, bin mit Waffen gross geworden, ich weiss alles darüber von schiessen bis reinigen,...
Ich auch. Und genau deswegen wird es in meinem Haushalt niemals eine Schusswaffe geben.
Bei uns dienen die Waffen einerseits dem Sport andererseits dem Sammeln, schutz ist bei uns Nebensache, denke aber : wenn einer weiss dass du ne waffe besitzt oder es vermutet wird er sichs zweimal überlegen ob er einbrechen will oder nicht.
Genau. Er wird nämlich besonders gerne dort einbrechen, weil er weiß, dass da 'was zu holen ist. 'ne Waffe nämlich, die sich dann entweder prima für künftige Verbrechen einsetzen oder die sich auf dem Schwarzmarkt verhökern lässt. Die Vorstellung, dass man als Hausbesitzer rechtzeitig an seine Waffe käme, um sich im Zweifel zu verteidigen, ist eine Illusion. Und kein einziges Objekt ist es wert, dass man dafür Menschenleben aufs Spiel setzt. Aber jede (!) Waffe, die heute illegal im Umlauf ist und für Schindluder benutzt wird, hat ihre "Karriere" mal als legal Waffe begonnen. Und damit sind die legalen Waffenhalter verantwortlich für all die illegalen Waffen, die heute auf den Straßen sind. Aber vor solchen unangenehmen Wahrheiten versperren Waffennarren ja gern die Sinne.
Meiner meinung eine der besten Schutzvorkehrungen.
Und genau die Einstellung geht mir in den USA so auf den Sack. Statt ihr Hab und Gut anständig durch solide Schlösser etc. zu schützen, kaufen die Leute sich lieber 'ne Knarre. Da fass' ich mir an'n Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny

Active Member
Hallo Johnny, deinen Beitrag findest du im Wastedesposal des Forums, denn hier wird niemand als Idiot bezeichnet.
Man darf hier gerne seine Meinung sagen, aber beleidigen darf man hier nicht.
Liebe Gruesse von anjaxxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben