USA und Kriminalität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny

Active Member
Guten Tag liebe Forengemeinde

Ich möchte hier mal anfragen wie es in den USA mit der Kriminalität steht.
Habt ihr bereits solche unschönen erfahrungen gemacht? Würdet ihr sagen es ist allgemein sicherer oder weniger sicher als zum Bsp. in der Schweiz?

Natürlich, üble Orte gibt es überall und in jedem Land. Auch in der Schweiz (Zürich Kreis 4 z. Bsp.)
Mich würde vorallem interessieren wie es im allgemeinen steht. Prozentual?

Gruss Cedric

PS. Hoffe habs am richtigen Ort gepostet, sonst bitte verschieben:wohoo
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, je größer die Unterschiede zwischen Arm und Reich und je leichter Waffen verfügbar, desto größer die Kriminalitätsrate.

Ansonsten: Crime in the United States - Wikipedia, the free encyclopedia vs. Crime in Switzerland - Wikipedia, the free encyclopedia

:cad hat meines Wissens nach eine erheblich niedrigere Mordrate als USA, wenn es Dir direkt um dieses Delikt geht

Edit sagt: Hier ist noch eine Statistikseite, aber ich weiß nicht, in wie weit diese Angaben korrekt sind: Crime Tables - Statistics Switzerland
 

Johnny

Active Member
Vielen Dank für die Links, mich würde auch noch interessieren ob es hier im Forum mitglieder gibt, die bereits eigene erfahrungen gemacht haben.

Mein cousin zum Bsp. wurde von ein paar Jahren in Philadelphia überfallen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Schon ein paar Jahre her, da wurden jemanden aus dem Auto der LapTop geklaut. Der User ist hier aber nicht mehr aktiv.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielen Dank für die Links, mich würde auch noch interessieren ob es hier im Forum mitglieder gibt, die bereits eigene erfahrungen gemacht haben.

Mein cousin zum Bsp. wurde von ein paar Jahren in Philadelphia überfallen.

das natuerlich nicht schoen aber haette ihm auch in Hambur oder Bern passieren koennen..man sollte sich als Touri in jedem Land entsprechend verhalten und nicht in dunklen ecken auf entdeckungsreise gehen...

Es gibt auch in FL und NV ecken wo men weder als Einheimischer noch als Touri hin sollte....wenn dir das nicht so zusagt, dann solltest du ueberlegen ob USA dann vielleicht doch nicht das richtige fuer dich ist..
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bern war auch wahllos genommen..wollte nur eine Stadt in der CH nennen...;)...es gibt nirgends auf der Welt einen Platz wo nix passiert wo Menschen leben..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bern war auch wahllos genommen..wollte nur eine Stadt in der CH nennen...;)...es gibt nirgends auf der Welt einen Platz wo nix passiert wo Menschen leben..

Das stimmt wohl, aber es gibt halt Länder bzw. Gegenden, wo einem halt eher was passieren kann als anderswo. ;)
 

Johnny

Active Member
Das ist mir schon klar. Ich habe auch keine Angst, von sowas lass ich mir die vorfreude, oder was auch immer, nicht verderben.
Eröffnet hab ich das Thema nur desswegen weil es mich einfach interessiert hat, ich denke ich werde noch viele Themen dieser oder ähnlicher art eröffnen.
Dass ist halt einfach meine Neugier.:pc

Gruss und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, die Vorfreude würde ich an Deiner Stelle etwas flach halten, denn die Hürden um dauerhaft in den Staaten leben zu dürfen, sind verdammt hoch.
Guck Dir dazu mal unsere kleine alljährliche Greencard Lottery Statistik an und achte mal drauf, wie oft der eine oder andere User bisher erfolglos an der Greencard Lottery teilgenommen hat: https://https://www.usa-auswanderer...k-space-shuttle-crazy-horse-5.html#post104597
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben