Trump ändert das Greencardsystem

stefan tweets

Well-Known Member
Es gibt gerade eine Diskussion in den USA, dass die jetzige Greencard, die meist familienbasiert ist, abgeschafft wird.
Die neue Build-American Card ist mehr für hochqualifizierte Bewerber und hat ein definiertes Punktesystem.

Mal sehen was kommt. Die meisten Greencardbewerber haben scheinbar eine geringe Ausbildung und nehmen zu viele LowEntry Jobs der Amerikaner weg. Zumindest sagt das Trump.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Jared's Plan duerfte so ziemlich DOA sein... Ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit was aendert.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Da habe ich keine Erfahrung. Ich rate mal, wenn Trump abgewählt wird, dann bleibt alles beim alten. Sollte Trump aber 8 Jahre machen, sieht es vielleicht anders aus.

Es sieht nach Wahlkampf aus...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Darauf dass die Greencard abgeschafft wird oder deren Regeln verändert werden könnten, wird schon seit dem Vorgängerforum spekuliert. :hmm:tee
 

ChrisH

Well-Known Member
Die Demokraten haben sich schon dahingehend geäußert, dass sie das Vorhaben von Trump nicht unterstützen wollen und sie es für zu radikal halten. Da die Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus stellen, ist es erst einmal unwahrscheinlich, dass er das durchbekommt, zumindest in der vorgestellten Form.

Prinzipiell finde ich die Richtung ja gar nicht so schlecht, vor allem, wenn die Labor Certification noch wegfallen sollte. Aber Details sind ja noch nicht wirklich bekannt.
 

Calis

Well-Known Member
Trump und Details, never...
Im Moment sehe ich auch keine Gefahr, da das House geteilt ist.
Für mich nur Wahlkampfgetöse
 
Oben