Triumpf der Nichtraucher

Ezri

Adminchen
Administrator
Seit heute hat Bayern das schärfste Nichtrauchergesetz in Deutschland.

Bayern verbietet ohne Ausnahmen das Rauchen in allen Kneipen, Festzelten und Restaurants. Am Sonntag stimmten die Bürger des Freistaats bei einem Volksentscheid mit deutlicher Mehrheit für ein kategorisches Rauchverbot, um Nichtraucher besser zu schützen. Das Gesetz tritt bereits zum 1. August in Kraft. Bayern bekommt damit das strengste Rauchverbot aller Bundesländer.

Triumpf der Nichtraucher

:up
 

mooniz

Well-Known Member
wie geil! :up
leider nicht in nrw, aber hier denkt man auch über einen volksentscheid nach.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Ja - wir waren gestern früh auch gleich zur Stimmabgabe unterwegs.

Jetzt kann ich wenigstens wieder in's Lokal zum Essen gehen und komme anschliessend nicht wie ein Räuchermännchen nach Hause.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
als es damals in new york eingefuehrt wurde, war ich dagegen. ganz einfach weil ich der meinung bin das wir schon eine ueberzahl an gesetzen haben und nicht jeder teil des lebens gesetzlich geregelt werden sollte.

in der zwischenzeit bin ich richtig froh. das nichtrauchergesetz hat die lebensqualitaet extrem verbessert. manchmal muss man wohl zu seinem glueck gezwungen werden.
 

susikling

Active Member
habe gerade in dieser sache die wahrscheinlich dümmste gegenargumentation der welt gelesen: "davon wird kein raucher mit dem rauchen aufhören" (zitat aus den ruhrnachrichten).
ohne worte...
 

tbads

Well-Known Member
Na ob das so stimmt...so wenige Raucher und besonders jugendliche Raucher wie in OKi hab ich in Dtl. nicht gesehen...da qualmts ja an jeder Ecke, ich hatte das total vergessen daß hier in Dtl. aber auch fast jeder am Glimmstengel hängt...vielleicht wirds ja doch über Zeit verteilt weniger Raucher geben....
Ich hab jedenfalls mit abgestimmt. Wenn's schon mal zu nem Volksentscheid kommt, sollte man auch mal seine Stimme nutzen finde ich. Dann kann man hinterher wenigstens mitmotzen. ;)
 
Oben