Taxes und die Greencard

sunshine

Member
Hallo,

Dank Katharina hab ich das "normale" auswandererforum wiedergefunden, war ja ganz geschockt, als ich gesehen habe, was mit dem alten forum passiert ist.

Naja, ich hab wieder mal eine Frage. Ich lebe im Moment in Dubai und verdiene auch nichts in den USA, sondern nur in Dubai. Ich bin auf einer conditional Greencard und war das letzte Mal im August in den USA und werde wieder Anfang Juli hinfliegen. Ich werde auf jeden Fall taxes filen, aber die frage ist, wieviel werde ich zahlen muessen? Wisst ihr wo diese regel zu finden ist. Fuer citizens ist es angeblich alles ueber 80k per year, aber fuer conditional greencard holders kann ich es nirgensd finden.

Danke.

Sunshine (frueher Martisi)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Es gibt ein Form um die foreign tax anrechnen zu lassen auf alles was darüber liegt. Weiss nicht wieviel Steuer man in Dubai zahlt, aber wenn man aus D-Land kommt zahlt man nix drauf.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo,

Dank Katharina hab ich das "normale" auswandererforum wiedergefunden, war ja ganz geschockt, als ich gesehen habe, was mit dem alten forum passiert ist.

Naja, ich hab wieder mal eine Frage. Ich lebe im Moment in Dubai und verdiene auch nichts in den USA, sondern nur in Dubai. Ich bin auf einer conditional Greencard und war das letzte Mal im August in den USA und werde wieder Anfang Juli hinfliegen. Ich werde auf jeden Fall taxes filen, aber die frage ist, wieviel werde ich zahlen muessen? Wisst ihr wo diese regel zu finden ist. Fuer citizens ist es angeblich alles ueber 80k per year, aber fuer conditional greencard holders kann ich es nirgensd finden.

Danke.

Sunshine (frueher Martisi)

Huhu Sunshine (frueher Martisi) :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

Dank Katharina hab ich das "normale" auswandererforum wiedergefunden, war ja ganz geschockt, als ich gesehen habe, was mit dem alten forum passiert ist.

Naja, ich hab wieder mal eine Frage. Ich lebe im Moment in Dubai und verdiene auch nichts in den USA, sondern nur in Dubai. Ich bin auf einer conditional Greencard und war das letzte Mal im August in den USA und werde wieder Anfang Juli hinfliegen. Ich werde auf jeden Fall taxes filen, aber die frage ist, wieviel werde ich zahlen muessen? Wisst ihr wo diese regel zu finden ist. Fuer citizens ist es angeblich alles ueber 80k per year, aber fuer conditional greencard holders kann ich es nirgensd finden.

Danke.

Sunshine (frueher Martisi)

Da du ja nix in USA verdienst wirst auch nix bezahlen muessen..nur musst halt eine Erklaerung machen mit deinem Welteinkommen... du kannst aber mal bei IRS googeln ob da was steht mit welchem laendern sie Tax-Abkommen haben...

guck ob die usa ein abkommen mit dubai hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

John.Doe

Well-Known Member
Da du ja nix in USA verdienst wirst auch nix bezahlen muessen..nur musst halt eine Erklaerung machen mit deinem Welteinkommen...

Doch doch, als Amerikaner (bzw. jemand, der in den USA steuerpflichtig ist) kann man nicht in Steuerparadiese fluechten. Wenn man im Ausland weniger Steuern zahlt als in den USA, dann will der IRS die Differenz haben, die bereits im Ausland gezahlten Steuern rechnen sie normalerweise gnaedigerweise an ;)
 

sunshine

Member
Doch doch, als Amerikaner (bzw. jemand, der in den USA steuerpflichtig ist) kann man nicht in Steuerparadiese fluechten. Wenn man im Ausland weniger Steuern zahlt als in den USA, dann will der IRS die Differenz haben, die bereits im Ausland gezahlten Steuern rechnen sie normalerweise gnaedigerweise an ;)

soweit ich informiert wurde, muss mein mann erst ab 80k per jahr steuern zahlen, ich als greencard holder aber full taxes.
fuer mich ist diese info wichtig, da ich eventuell ueberlege die greencard nicht zu verlaengern, sollte das der fall sein. es wuerde mir aber sehr schwer fallen,s ie abzugegen
 
Oben