Studentenvisum und Hawaii

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also wir rechnen damit das wir im Frühling 2011 mindestens 100'000 CHF (ca. 70'000 EURO) gespart haben. Wobei ja schon etwa 40'000 CHF fürs Studium weggehen.
Ich denke nicht das ca. 60 K fuer 2.5 jahre HI reichen...und die Uni in HI kostet nur 20k im jahr fuer Auslaender?
 
Zuletzt bearbeitet:

Muus

New Member
Ich denke nicht das ca. 60 K fuer 2.5 jahre HI reichen...und die Uni in HI kostet nur 20k im jahr fuer Auslaender?

20K kann schon sein.. nicht jede Uni ist teuer ;)

Aber ich denke auch.. 60K fuer 2 1/2 Jahre.. fuer 2.. wird sicher eher knapp.... also grosse Spruenge koennt ihr euch nicht leisten...

Ich hatte damals fuer mein 3 Monate Studium in San Diego fuer das Visum 15K vorweisen muessen!!! das waeren als 60K PRO JAHR!!!
 

Kelly

Well-Known Member
Danke für eure Antworte! Ich sehe, dass wir uns wirklich schnellstens genauer damit befassen müssen! Da wir im Juli geheiratet habe, hat uns die Hochzeitsvorbereitungen ziemlich in Anspruch genommen.

Also wir rechnen damit das wir im Frühling 2011 mindestens 100'000 CHF (ca. 70'000 EURO) gespart haben. Wobei ja schon etwa 40'000 CHF fürs Studium weggehen.

Ich habe eine Marketing Ausbildung und würde gerne in Richtung Graficdesign. Das muss kein Studium sein, ein Kurs oder so würde mir reichen. Bräuchte ich dafür auch ein Visum.

Mein Mann hat seine Toefl Prüfung Ende August, nur hoffen wir das es reicht, daher die Idee. Die Uni damit zu vertrösten, dass er zuerst noch ein paar Monate vorher dort ist um die Sprache zu beherrschen (war eigentlich ein Vorschlag von der Uni).

An die die schon mal in Hawaii waren: wo würdet ihr uns eine Wohnung empfehlen, welche nicht allzu weit von der Uni ist und einigermassen bezahlbar und auch noch eine schöne Gegen? ;)

Mal im ernst, sowas will doch jeder auf Hawaii vorallen die dort schon lange wohnen. Wir sind letzte Woche zurueckgekommen. $1300 fuer 1 BR ist billig im Moment liegt es schon bei $1500.
Und wenn es Lebensmittel geht..OMG, dont get me started. $7 gal of milk, $3 brand loaf of bread.
Ja Hawaii ist ein Traum aber fuer uns erst nach Ricks retirement
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Schade dass es noch so lang dauert. Wir suchen grade Mieter für unser Condo in Waipahu. (Leider ab sofort da der Freund meines Mannes der vorher drin war wegen orders ausziehen musste.)
Hätten euch nen guten Preis machen können.
Es is ne nette Gegend. Leider hald ausserhalb der Stadt. Dafür aber auch nicht so krass teuer.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard

Frank.W61

Member
Grüezi Chantal ....

... witzig, meine Tochter heisst genauso!
Frage vorweg ..... wart Ihr schon auf einer der hawaiian islands??? Ich vermute mal nicht?!
Wie einer der "Vorschreiber" bereits richtig sagte ist Hawaii eines der teuersten Bundesstaaten in den USA. Meine Frau und ich verbringen seit vielen Jahren regelmässig unsere Ferien auf Kauai. Die Preisgestaltung für Wohnung und Lebensmitteln ist deutlich höher als auf den Mainlands. Um es Dir zu verdeutlichen .... Freunde von uns haben 3 Jobs um sich einen Standard im Monat halten zu können (Auto, Wohnung, Strom, Wasser, etc.) Benzin ist gut 1 Dollar teurer als z.B. in Californien, Essen gehen muss wohl überlegt werden Reisen auf eine der Nachbarinseln oder gar dem Mainland sind überhaupt nicht drin.
Tip von mir .... macht doch einfach mal 4 Wochen Urlaub dort, um Euch mit den Preisen anzufreunden.
Es Grüssli
Frank
 
Hallo Chantal! Mein Mann und ich sind im letzten Jahr nach Honolulu gezogen, da wir die Greencard gewonnen haben. Falls ihr im März wirklich hierher kommt, melde dich gerne mal!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Chantal! Mein Mann und ich sind im letzten Jahr nach Honolulu gezogen, da wir die Greencard gewonnen haben. Falls ihr im März wirklich hierher kommt, melde dich gerne mal!


Hallo HawaiiAuswanderin, Chantal hat sich zwei Tage nach Erstellung dieses Threads hier im Forum nicht mehr blicken lassen, also sie ist seit dem 22.07.2010 inaktiv.
 
Oben