Studentenvisum abgelehnt....nochmal versuchen?

Americangirl

New Member
Hallo liebe Leute,

ich war war gestern in Berlin um mein Studentenvisum zu beantragen, der Konsul mir gegenüber war einer von der Seite, die einen nicht einmal in die Augen sehen, wenn sie mit dir reden.
ich möchte ab September gerne an einem Community College in Amerika studieren, ich habe bereits die Zusage und somit bin ich also gestern beim Interview gelandet. Erst wurde ich gefragt wo ich studieren möchte und was genau, dann fragte er mich danach wer für das Studium bezahlt und ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich das erste Semester bereits selbst bezahlt habe und das ich dann drüben von einem Freund der Familie unterstützt werde, den mein Dad schon seit 2002 kennt. Das sollte ich dem Konsul auf Englisch erzählen. Ich wusste sofort, dass ich verloren hatte als er sah, dass jemand männliches mich finanzieren wird. Dann ging er kurz weg, kam wieder und bat mich nochmal über die Beziehung zum Freund zu erklären. Da ich sowieso immer sehr nervös bin, war ich umso nervöser und ich bekam fast nichts raus. Der Herr gab mir nur den blauen Zettel und sagte, dass er mir heute kein Visum ausstellen könne. Und tschüss.
ihr könnt euch vorstellen,dass ich gerade sehr deprimiert bin, dass sie glauben, dass ich nicht genug feste Bindungen in Deutschland habe.
nun stelle ich mir die Frage, ob ich es nochmal beantragen soll und einen Vertrag meines Chefs vorlege, der aufzeigt, dass er mich nach meinem zweijährigen Studiums wieder einstellt. Ich überlege außerdem mir einen Kredit geben zu lassen, eine weitere Anbindung an mein Heimatland.

Wie sieht ihr meine Chancen? Ich wäre froh wenn jemand mir antwortet und hilft
 

Ace

Well-Known Member
Hi Americangirl. Tut mir Leid, dass dein Visum abgelehnt wurde. Ohne die ganzen Hintergründe zu kennen, ist es schwierig, da etwas zu zu sagen. Bist du sicher, dass es an dem Freund der Familie liegt?