Steter Tropfen und kaputte Steine...

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Nachde Ezri mich jetzt schon mehrfach quasi mit dem Zaunpfahl bedroht ;) hat, stelle ich mich nun doch mal vor.

Ich bin aktuell nur noch die Aktivierung von der Greencard entfernt, die ich für DV2012 in der Lotterie gewonnen haben (bzw. konkret das entsprechende vereinfachte Verfahren, diese zu bekommen).

Eigentlich komme ich aus Hamburg, bin aber aus beruflichen Gründen 2008 in die Schweiz gezogen. Ich bin als Berater für Software-Qualität tätig. Ich bin 39 und verheiratet und so es denn wie erwartet kommt, werde ich wohl noch dieses Jahr in die USA gehen. Ob ich dann meinen Job weiterführe oder vielleicht etwas ganz anderes mache, wird sich dann zeigen...

Nachtrag: Argh, man kann den Titel nicht nachträglich bearbeiten. Eigentlich sollte es Tropfen heissen...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Magic,
:willkommen bei uns im Forum.

P.S.:Hab deine Ueberschrift geaendert:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Magic und herzlich :willkommen, ich bin übrigens aus Pinneberg. Sollte dir der Sinn mal nach nordischem Schnack stehen, sollten wir uns mal treffen. So wahnsinnig groß ist die Schweiz ja nicht :winke
 

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Ui, super. Vielen Dank! Und @all:auch für alle bisher hier und in anderen Threads geäusserten Willkommensgrüße :)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Herzlich :willkommen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Herzlich :willkommen und viel Spaß im Forum, Magic59! :winke

Weißt Du denn schon, in welche Region in den USA es Dich ziehen wird?
 

magic59

Greencard Gewinner
Greencard
Wenn ich es mir aussuche kann (weil ich mir einen neuen Arbeitgeber oder eine ganz neue Beschäftigung suche), präferieren wir die Gegend Bay Area, San Francisco. An der Ostküste wäre es dann wohl der Bereich New England, was im Moment auch am wahrscheinlichsten ist (Boston).
Auf jeden Fall möchte ich wieder an die Küste oder zumindest in Küstennähe, Berge sind einfach kein adäquater Ersatz für das Meer. Ganz nice als Panorama beim Golfspielen, ansonsten sind sie mir aber eigentlich vollkommen egal... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na, dann viel Erfolg bei der Versetzung bzw. bei der Jobsuche! :glueck
Beide Regionen würde ich auch bevorzugen - wunderschön, aber leider nicht ganz preigü.
 
Oben