Servus, ich bin Babsy aus Bayern :)

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von Babsy, 5. Dezember 2016.

  1. Babsy

    Babsy Guest

    Servus also Hallo an alle :aloha,

    wir wollen auch in die USA wenn möglich.
    Das war erst der Traum meines Mannes, schon von Kindheit an.
    Dann 2014 sind wir das 1.mal mit dem RV (Wohnmobil) :auto dort unterwegs gewesen. Dieses Jahr (2016) dann auch wieder, jeweils 3 Wochen, die viel zu kurz waren.
    Also geplant nächstes Jahr wieder, dann 4 Wochen.:taenzer:
    Wir konnten uns schon ein wenig mit der Mentalität der Amerikaner vertraut machen. Da wir ja wie die anderen auch ganz einfach im Supermarkt einkaufen waren oder auch mit den Leuten auf den Campgrounds geratscht haben :kaffeprost. Die Amerikaner leben oder machen sehr viel Urlaub in RV's (Wohnmobil, Fifthwheeler, Wohnwagen)
    Ja das ist nicht alles das ist klar aber es hat uns von Anfang an einfach gefallen und da mein Mann ja eh schon immer hin wollte hat er schon 2012 das 1. x bei der GC Lottery mit gemacht. Dieses Jahr also das 4. mal.
    Ja das mit dem das beide mit machen das ist ein Problem. Denn ich hab die letzten 5 Jahre nicht so viel gearbeitet das es reicht. Und was den Schulabschluss angeht weiß ich nicht ob es reichen würde. Da ich erst mal die Grund/+Hauptschule mit Abschluss gemacht habe und danach dann eine Ausbildung von 3 Jahren bei der damals noch Staatlichen Post! Also hab ich mich bisher nicht eingetragen :schnueff
    Was gibts noch zu erzählen? Hmm....... a ja wir sind 41 und 47 und es wäre jetzt dann mal an der Zeit denn sonst ist es vll gar nicht mehr möglich außer dann in der Rente! Was mein Mann dann auf alle Fälle machen will, das ist wohl auch viel einfacher, denn man bekommt ja seine Rente dort hin überwiesen und braucht nichts vom Staat. Kann aber doch dort leben, wir brauchen nicht viel. Mal sehen wie das dann wäre!? Abwarten.
    Wir sind schon fleißig am sparen :sparschwein
    Noch was? Ja, wir haben keine Kinder und wird auch nie so sein. Und das ist ja gut so wenn man was anpacken will das eh schon nicht einfach ist.

    So dann haut mir ruhig a paar Fragen um die Ohren, ich wart dann mal :lagerfeuer am Feuerchen.
    Bis bald
    und schon mal schöne Feiertage :akalender
    :wzzz
    Gruß Babsy
     
  2. Ezri gefällt das.
  3. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  4. Babsy gefällt das.
  5. Babsy

    Babsy Guest

    Hi,
    also ich hab schon den QA gemacht. Aber leider reicht es mir von den Durchschnittsnoten nicht mir den Realschulabschluss anerkennen zu lassen. Also QA und Berufsschulnoten meine ich.
    Ja und in die Liste tag ich mich gern ein.
    Will mir ja noch mehr Infos holen hier bei Euch. Auch wenns Momentan etwas ruhig aussieht hier :engel.
     
  6. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ja, zur Zeit ists etwas gesetzter, die Feiertage :weihnacht4 stehen vor der Tür und in die :usa auswandern zu wollen, scheint auch ein bißchen eine Mode zu sein, mal mehr mal weniger ;)
     
  7. Babsy

    Babsy Guest

    Ach Du ist und recht wenns net so viel machen wollen ;)
    Und vielleicht hat mein Mann doch noch ne gute Chance denn er ist in der Slovakei geboren.
    Hatten mal gelesen das es einen bestimmten % Anteil pro Land das mit macht gibt. So gesehen wäre es sicher gut wenn da nicht so viele Slovaken mit machen?! Aber wo ich das gelesen hab weis ich nicht mehr, war aber ne GOV seite auf Englisch.
     
  8. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Womit wir wieder bei der Quote wären, über die es gar keine verlässliche Angabe gibt. Es können 55.000 Erlaubnisse eine Greencard beantragen zu dürfen gewonnen werden, aber da nie bekannt gemacht wird, wieviel Lotterieteilnehmer es jeweils gibt, kann man auch keine Quote berechnen. Das einzige was man sicher weiß ist, welche Länder ausgeschlossen sind.
    Nach der Auslosung wird dann allerdings schon bekanntgegeben, wieviel Gewinner es in den jeweiligen Ländern gibt.
     
  9. nicolettaviola

    nicolettaviola New Member

    9
    2
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

    Hallo Babsy,
    herzlich willkommen im Forum! :willkommen

    Bei uns ist die Situation ähnlich, aber genau andersrum. Ich kann in der Lotterie mitmachen, aber mein Freund hat wie du nach der Hauptschule bei der Deutschen Post eine Ausbildung gemacht und qualifiziert sich somit nicht. Er war zwar die letzte Zeit dort im Management tätig, ist aber wegen Krankheit seit 5 Jahren pensioniert. Deswegen zählt das leider auch nicht mehr. :traurig
    Ich würde mir auch so wünschen, dass wir beide mitmachen können und eine doppelte Chance haben. Aber es reicht ja, wenn einer Glück hat! Ich drücke auch euch die Daumen!!!

    LG Nicole
     
  10. Babsy gefällt das.
  11. Babsy

    Babsy Guest

    Hallo,
    @Nicole: Danke Dir. Und leider bin ich kein Beamter mehr geworden da sie genau in meinem 3. Lehrjahr Privatisiert haben :(
    @Ezri: Ja das ist so ne Sache mit der Quote da hast recht, doof gell.
     
  12. anjaxxo

    anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

    3.414
    173

    Willkommen bei uns im Forum. :winke und viel :glueck Glueck bei der Lottery!
     
  13. Babsy gefällt das.
  14. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Lass mich raten: Diensleistungsfachkraft im einfachen Dienst?
     
  15. Babsy

    Babsy Guest

    Fast ;)
    Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb ;) heißt meine Ausbildung. Erst ein Jahr Schule dann 2 Jahre Dual. Nur das ich das 1. Jahr doppelt gemacht hab ;) das waren meine bei Jungs sagt man "Flegel" Jahre ;)
    Ich war 1994 fertig, genau ein halbes Jahr vor Beendigung hat die Post sich Privatisiert sonst wäre ich schon noch Beamtin geworden! So a Mist sag ich Euch.
     
  16. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich hab die gleiche Ausbildung, Dienstleistungsfachkraft im einfachen Dienst Postbetrieb (gab ja noch mittlerer Dienst und höherer Dienst) und auch wärend meiner Ausbildung war schon klar, dass die Post privatisiert werden würde. Hätt mich gerade so eben noch für eine Beamtenlaufbahn entscheiden können. Ich mein nach unserer Generation gab es diese Ausbildung auch gar nicht mehr :)
    Weißt ja

    P ersonal
    o hne
    s innvolle
    T ätigkeit

    :haha
     
  17. Babsy

    Babsy Guest

    Naja als ich angefangen habe war davon noch nicht die Rede! Sonst hätte ich das gar nicht erst gemacht!
    Wie alt bis Du denn? Ich 41. Die Ausbildung gibts hier (Deutschland) schon noch nur etwas geändert glaube ich.
    Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht und in meinem Titel ist nichts vom einfachen Dienst drin. Sorry.
    Bei uns hieß es immer:
    Wer nix isch und wer nix ka geht zur Poscht und Eisaboh! ;) (Bayern/Augsburg)
     
  18. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich hab meine Ausbildung in Schleswig-Holstein gemacht und wärend unserer Ausbildung wurde schon gemunkelt, dass die Post privatisiert werden würde,
     

Diese Seite empfehlen