Serien meiner Kindheit

M

Miami Boy

Guest
Viele Sachen schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an ....

Die Maus
Tom & Jerry
Loewenzahn (aber nur mit Peter, auch wenn er keine Kinder mag)
Muppet Show
Captain Future
Schluempfe *duck*
Western von gestern
Columbo (einfach nur genial)

Ach da gibt es soooo viele....
 

kristin711

Well-Known Member
Calimero! Der mit der Eierschale auf dem Kopp!!

Wenn ich mir Ezris Liste auf der ersten Seite so anschaue waren meine Eltern wohl sehr kulant mit dem fernseh schauen, die kenn ich naemlich fast alle. Auf der anderen Seite erinnere ich mich aber auch an feste Zeiten, an denne wir nur schauen durten *gruebel*. Oder die Sendungen liefen ewig und dann gab's irgendwo eine Wiederholung.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Calimero! Der mit der Eierschale auf dem Kopp!!

Wenn ich mir Ezris Liste auf der ersten Seite so anschaue waren meine Eltern wohl sehr kulant mit dem fernseh schauen, die kenn ich naemlich fast alle. Auf der anderen Seite erinnere ich mich aber auch an feste Zeiten, an denne wir nur schauen durten *gruebel*. Oder die Sendungen liefen ewig und dann gab's irgendwo eine Wiederholung.

Die Sendungen liefen in verschiedenen Jahren. Ich hab von meiner frühesten Kindheit ab ca. 1972 - 1985 die Serien aufgeschrieben. Von daher kanns schon sein, daß Du sie auch alle so in diesem Zeitrahmen gesehen hast :)
 

kristin711

Well-Known Member
Evi, ich fand Knight Rider auch klasse, genauso wie MacGyver und das A-Team. (Man merkt ich habe auch einen juengeren Bruder der die Fernbedienung fest im Griff hatte).
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Die guckte ich auch soooo gerne!!!! Warum hatte der Papa was dagegen?



Die auch und
"Eine amerikanische Familie" mit Kristy Nichols ;)

Dr. Maboose....oder so aehnlich war auch gruselig.

Mein Vater macht den TV nur dann an, wenn es entweder Sport, Nachrichten oder ein Konzert gibt. Ab und zu guckt er nen Krimi, aber lieber liest er oder spielt Schach. Das ist bis heute so, und deswegen durften wir schon als Kinder nicht viel fernsehen...

Die amerikanische Familie habe ich auch gerne gesehen. Die kam im Vorabendprogramm, bevor mein Vater von der Arbeit kam :D
 

stephie_80

Active Member
Hmmm, viele wurden ja schon genannt...

Sendung mit der Maus
Sesamstrasse
Hallo Spencer
Nesthaekchen
Black Beauty
Fury
Shiloh Ranch
Unsere kleine Farm
Bonanza
Anderland
Bettkantengeschichten
Hals ueber Kopf (das mit dem Oh, schreck, oh schreck das Kind ist weg)
Loewenzahn
Siebenstein
Nonni und Manni
Pippi Langstrumpf

Ganz viele Cartoons bei Tele5

Am Wochenende sind wir immer extra frueh aufgestanden um fernsehen zu gucken, bevor meine Mama aufgewacht ist, hehe.

http://www.youtube.com/watch?v=RNkz6mJn1ZM

Kann mich noch an so ein altes Intro von Sesamstrasse erinnern, wo ganz viele Kinder an so einem Brunnen gespielt haben....kennt das noch jemand?
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Sag mal Ezri wie jung bist du denn? Das sind ja Sendungen die meine Kinder ansahen. lol ich liebte Pan Tau, oder Kinder in der Kiste. Kennt die noch jemand?
Aber das waren auch die Sendungen meiner Kinder. Wir selbst sassen seltens vor dem TV.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
habe eben auf youtube "Die blaue Elise" gefunden. die haben wir auch oft gesehen (gab es die nicht bei Paulchen Panther, so als Zwischengabe?)...
 
Oben