Schulwechsel DE --> US Army

Garcia

Well-Known Member
das alles macht mir auch Hoffnung...auch habe ich meine Tochter gefragt was sie gerne machen will..und sie meinte das sie auf die amerikanische Schule will... also gut dann werd ich das so machen...und einfach an mein Kind glauben
 

Assi

Member
Meine Kinder sind nach den Umzügen der letzten Zeit eigentlich auch nicht gut auf Veränderungen mehr zu sprechen. Sie hatten dann furchtbare Angst, als wir verkündeten, das sie mitten im Schuljahr wechseln sollten. Aber was wohl schon mal geholfen hat war, dass ich voller Euphorie war, da mir andere deutsche Mütter, die schon gewechselt hatten, alle positiv von den amerikanischen Schulen berichtet hatten. Meine Tochter hatte dann trotz allem am letzten Schultag einen Nervenzusammbruch, und echt total Schiss. Aber sie wurde beim Eintritt in die Klasse total freudig begrüßt, und hat gleich einen Buddie an die Hand bekommen, und so war das Schlimmste gleich gebannt. Da die Kinder viel Gruppenarbeit machen, und viel freier Unterrichtet wird, haben die Kinder sich gleich integriert gefühlt.
 
W

Wisi

Guest
Das die Amerikanischen Grundschueler weiter vorraus sind kann ich mir nur so vorstellen weil die Kinder hier in USA in die Vorschule (Kindergarden) muessen bevor Sie in die 1. Klasse kommen. In der Vorschule wird halt angefangen mit lesen und schreiben und auch Mathe und die Kinder die in die erste Klasse kommen koennen das halt schon alles.

Seh das jetzt erst... und wollte das nur etwas richtig stellen denn in den meisten Staaten besteht keine Vorschulpflicht, also die Kinder muessen da nicht in die Vorschule/das Knidergartenjahr. Eine Kindergarten-Pflicht besteht nur in folgenden Staaten:

Arkansas
Connecticut
Delaware
Louisiana
Maryland
Nevada
New Mexico
Ohio
Oklahoma
Rhode Island
South Carolina
Tennessee
Virginia
West Virginia

:winke
 
W

Wisi

Guest
@Garcia,

nun was Deine Tochter speziell betrifft... ihr zu Liebe wuerde ich mit dem Usammenziehen in 2010 dann bis zum Sommer warten, also nachdem das 2009/2010 Schuljahr zu ende ist und bevor das 2010/2011 Schuljahr anfaengt und sie dann in der DoD Schule anmelden damit sie so im US System ist und es dann leichter mit dem Einstieg hat wenn ihr in die USA geht. Im Januar wuerde ich sie freiwillig keinesfalls aus der jetzigen Schule nehmen und in eine neue stecken.
 

Garcia

Well-Known Member
@Garcia,

nun was Deine Tochter speziell betrifft... ihr zu Liebe wuerde ich mit dem Usammenziehen in 2010 dann bis zum Sommer warten, also nachdem das 2009/2010 Schuljahr zu ende ist und bevor das 2010/2011 Schuljahr anfaengt und sie dann in der DoD Schule anmelden damit sie so im US System ist und es dann leichter mit dem Einstieg hat wenn ihr in die USA geht. Im Januar wuerde ich sie freiwillig keinesfalls aus der jetzigen Schule nehmen und in eine neue stecken.
ja wir versuchen das alles noch schulgerecht hinzubekommen... aber meine tochter weiss das wir umziehen werden und das es hart wird aber ich werde sie unterstützen wo ich nur kann und mein verlobter auch... sie will auch freiwillig auf eine US Schule *poohhh*
 
Oben