Schulpflicht in Florida

Dieses Thema im Forum "Alltagsleben in den USA" wurde erstellt von Dreamcatcher, 10. November 2016.

  1. Dreamcatcher

    Dreamcatcher New Member

    1
    0

    Hallo ihr Lieben!

    Aus Recherchegründen für einen Roman, wollte ich mich bezüglich der Schulpflicht erkundigen. Da diese von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist und ich im Speziellen Florida brauche, wollte ich fragen, bis wann Schüler dort zur Schule gehen müssen, bevor sie auf die Universität gehen können.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Es gibt nirgendwo in den USA eine Schulpflicht; es gibt lediglich eine Unterrichtspflicht bzw. eine Examenspflicht: Graduation Requirements

    Wie in jedem anderen Bundesstaat kann man seine Kinder beispielsweise Zuhause unterrichten, eine Home-Schooling-/Charter-School-Kombination wählen, seine Kinder auf private, konfessionelle oder private Schulen schicken etc. Und da gibt's dann wiederum unterschiedliche Abschlussvarianten, die alle zur Hochschulzugangsberechtigung führen. Aber man kann sich auch ganz ohne Schulabschluss fürs College qualifizieren (nicht für jedes College, aber für die meisten zwei- und vierjährigen Studiengänge an staatlichen Hochschulen), indem man ein sogenanntes GED erwirbt ("General Education Diploma"), sowas ähnliches wie eine Fachhochschulreife über den zweiten Bildungsweg.

    Üblicherweise endet die Highschool nach 12 Schuljahren, das ist der Standard; aber da es am Ende aud die erworbenen "credits" ankommt und nicht darauf, wie lange man zur Schule getrabt ist, kann man durchaus auch schon nach 11 oder sogar 10 Jahren die Schule abschließen. Es gibt auch Schüler, die bereits während der Highschool College-Level-Kurse aufsuchen und damit entweder ihre Studienzeit verkürzen oder sogar mit einem Zweijahres-Studienabschluss, einem sogenannten Associates-Degree, die Highschool beenden.
     
  3. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.073
    194
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich kann mir gar nicht vostellen, dass es ein Mindestalter fürs College gibt. Man muss sich für ein College bewerben und dann Prüfungen ablegen, die belegen, dass man Collegereife- und wissen erlangt hat.
    Mal schauen, was andere hierzu schreiben werden :hmm

    Nachtrag: Emma war schneller :)
     
  4. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.037
    68
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Siehe:

    hqdefault.jpg

    :)
     

Diese Seite empfehlen