Schritt 1: Hilfestellung fuer den Beibehaltungsantrag der deutschen Staatsangehoerigkeit (Finales Ziel: Doppelte Staatsbuergerschaft USA/BRD)

Joma

Member
Hi Ulrich, ich habe dir ca. 1.5 Stunden nach deinem Email Eingang am 7.1.2023 geantwortet. Ich habe ein Dokument (ODT Format angehangen). Ich schicke die Email jetzt nochmal.
 

Matze2k2

New Member
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass man ja doch noch den Beibhaltungsantrag ausfuellen muss. Ich hatte die Verabschiebung des Gesetzentwurfs mit der Verabschiedung des Gesetzes verwechselt. Ich sollte wohl meinen Termin, um meine amerikanische Staatsbuergeschaft zu erhalten verschieben, bis der Antrag genehmigt wurde, oder?

Ulrich - Magst du mir auch deinen Entwurf weiterleiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze2k2

New Member
jetzt ist die Frage ob es immer noch notwendig ist… nach meinem Verständnis ist der Antrag überflüssig mit dem Gesetz welches heute verabschiedet wurde. Was denkt ihr?

 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Gesetzt wird erst ab dem 01. April in Kraft treten, daher würde ich an deiner Stelle bis dahin abwarten :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
An deiner Stelle wuerde ich die paar Monate noch abwarten
 

Matze2k2

New Member
Ich habe bei der USCIS angefragt ob ich den Termin um 3 Monate verschieben könne. Der Officer hat gerade angerufen und gefragt warum ich so lange verschieben wolle und gesagt, dass sein supervisor den Antrag archivieren würde wenn ich das so weit verschieben wollen würde. Ich habe jetzt 30 Tage angefragt. Hat sich jemand mit solch einem Problem rum gekämpft? Natürlich selbst schuld aber kann man den Antrag ohne Kosten wieder aufnehmen oder kann man mehrfach verschieben?
 
Oben