Saeureattentat: Auge um Auge

Muus

New Member
Na denn mach doch mal das Nähkästchen auf ;)

Also gut... hier in Israel darf man nur religioes heiraten und nur die gleiche Religion (in Muslimischen Laendern uebrigens auch... also nicht gleich auf Israel einschlagen :kicher)

Nun.. um sich scheiden zu lassen, muss man zum Rabbinical Court der dann entscheidet, was man macht.... Leider muss der MANN die Zustimmung zur Scheidung geben.... also sprich.. die Frau ist "chained" (in Hebraeisch Agunah)... (also hier muss auch gesagt werden, dass die fast nur bei streng religioesen Paaren passiert.. da der Mann sich die Schande der Scheidung ersparen will)

Der Mann kann also ganz locker ins Ausland.. seine Ehefrau hier zuruecklassen.... irgendwo anders eine Geliebte haben.. sogar Kinder mit ihr... ist alles ok...

Die Frau aber.. darf nichts... sollte es ihr "einfallen"... doch nach Jahren "fremd zu gehen".. und sie wird schwanger.. ist das Kind ein "Mamser".. sprich "ein Aussaetziger" .. und das tut Frau den Kindern nicht an...

In letzter Zeit zum Glueck gibt es immer mehr und mehr "Husband Hunter"... welche diese Maenner suchen und nach Israel bringen.... und dann werden sie Zwangsgeschieden....

Wie man die Maenner findet?? Ganz einfach... es wird in den juedischen Zeitungen auf der ganze Welt ein Bild von ihm reingesetzt... DAS ist eine der groessten Schanden fuer seine ganze Familie.. und meist zwingt dann die Familie den Mann dazu, der Scheidung zuzustimmen...


Jaja.. welcome to the Mittelalter :kicher

Hier ist eine gute Erklaerung..

- In Jewish law, the husband is empowered to divorce his wife. The wife does not have power to divorce her husband, although she must give her consent to being divorced.

- A Jewish divorce is effected when the husband signs the bill of divorce, the GET, and hands it to his wife.

- In biblical and rabbinic times this situation gave Jewish women more security in marriage than their non-Jewish counterparts, as their husbands could not divorce them without going through a legal procedure or without informing them.

- However, in the Jewish world today this GET procedure is open to abuse by men who refuse to divorce their wives. The wives are then known as “AGUNOT,” literally, chained women, who cannot obtain a divorce. - In pre-emancipation Jewish society, communities were able to pressure husbands into releasing their wives, but in modern society this has become impossible.

- Women can become AGUNOT in two ways: Either the husband refuses to give a GET or the husband disappears or his death is not verifiable.

- The ramifications for a woman who is an AGUNAH are very serious. She cannot remarry and any children that she may have to another man are considered products of adultery, MAMZERIM. This is a terrible stigma for a child,who can then marry only other MAMZERIM.

- There are no ramifications for a man who remains married against his will. He can marry again (even though in normal circumstances this is not permitted) and even if he doesn’t marry, any further children are not considered MAMZERIM.

WUJS - Agunah: The Chained Women
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Also gut... hier in Israel darf man nur religioes heiraten und nur die gleiche Religion (in Muslimischen Laendern uebrigens auch... also nicht gleich auf Israel einschlagen :kicher)

Eine muslimische Frau muss einen muslimischen Mann heiraten, der Mann kann aber in jegliche Glaubensart einheiraten...

Ich glaube, dass ist bei jüdischen Männern anders (diese "Info" habe ich von SATC :D)
 

Muus

New Member
Eine muslimische Frau muss einen muslimischen Mann heiraten, der Mann kann aber in jegliche Glaubensart einheiraten...

Ich glaube, dass ist bei jüdischen Männern anders (diese "Info" habe ich von SATC :D)

Glaub mir... in einem Muslimischen Land wuerde die Frau sofort zum Konvertieren gezwungen.... ;)

Ich darf sehr wohl einen Christen oder Muslim heiraten.. nur nicht in Israel ;) wenn ich in den USA lebe oder in Europa gibts ja die Zivile Heirate.... also gar kein Problem... ;)

Das Problem beim juedischen Mann.. der eine "Shickse" heiratet (und nein... das ist eigentlich kein Schimpfwort.. es wird nur leider als eins "vergewaltigt")... (Shickse.. eine nicht juedische Frau).. dass seine Kinder nicht juedisch sind.... ist es dem Mann egal... ist das ok.. aber wenn dem Mann die Religion wichtig ist, dann wird er sich eine juedische Frau anlachen muessen... ;) (oder sie konvertiert)

Bei den Muslims ist es umgekehrt.... da der Mann die Religion weiter gibt... also kann die Frau wenn sie denn will sogar dem Satanskult froehnen.. die Kinder sind Muslims ;) :kicher

Aber auch hier.. kommt immer darauf an, wie religioes jemand ist...

Bei den Christen ist das nicht anders.... noch vor 40 Jahren durften Katholiken keine Protestanten heiraten... :ohno
 

Muus

New Member
Njein, dann haben sie halt nur standesamtlich geheiratet bzw. in der evangelischen Kirche dann kirchlich.


Ja so meinte ich das.. obwohl in MEINER Familie war es unter Todesstrafe verboten einen Protestanten zu heiraten... :totlach (ja.. wir Juden waren die besten Katholiken) :totlach
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Njein, dann haben sie halt nur standesamtlich geheiratet bzw. in der evangelischen Kirche dann kirchlich.

Mein Vater (kath.) und meine Mutter (evan.) haben in der katholischen Kirche geheiratet. Allerdings hat meine Mutter keine Kommunion empfangen und musste versprechen die zukuenftigen Kinder im katholischen Glauben zu erziehen. Das war 1983.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein Vater (kath.) und meine Mutter (evan.) haben in der katholischen Kirche geheiratet. Allerdings hat meine Mutter keine Kommunion empfangen und musste versprechen die zukuenftigen Kinder im katholischen Glauben zu erziehen. Das war 1983.
Und, hat sie sich versprochen? :kicher
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Wenn man das ganze "religioes" ansieht, sollte man mal bedenken, es ist nicht anders als wenn ein Fussballfanatiker eine Nichtfanatikerin heiratet, was haben die gemeinsam? Nichts, im Grunde. Kannte eine, deren Mann war Schiedsrichter und sie ging am Anfang ueberall mit, dann kamen die Kinder, ihre Prioritaeten aenderten sich, ausserdem konnte sie den Fussball nichts abgewinnen. Die Ehe wurde geschieden, er geht weiterhin und sammelt seine Sachen und sieht es im TV an, usw.
Was hat eine juedische Frau mit einem Moslem gemeinsam? Nicht viel, genauso wie ein Christ mit einem Buddisten. Es kommt wie oben steht, darauf an wie religioes einer ist. Und will er/sie die Religion ausueben, sollte er/sie jemand heiraten der das auch glaubt, damit da eine Uebereinstimmung ist, sonst wird es dem anderen irgend wann zuviel, die Erwartungen werden nicht erfuellt und es kommt das einer geht.
Am Anfang sah ich oft das einer versuchte den anderen zu ueberzeugen, aber irgend wann geht einer aus der Beziehung. Sah ich oft bei Zeugen Jehovas. Natuerlich war dann die gehende Person die BOESE, denn der/die Zeugen waren ja die perfekten Ehepartner.
Muus hat schon recht, wir als Westendler koennen wohl das nicht nachvollziehen, das Auge fuer Auge,Zahn fuer Zahn aber in den arabischen Welten wird das gelebt.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Und, hat sie sich versprochen? :kicher


Die Ehe war ne Katastrophe. Ich frag mich was mein Papa sich dabei gedacht hat. Deswegen hab ich einen Protestanten geheiratet um ihm zu zeigen wie es richtig gemacht wird. :baeh
 
Oben