Quarantäne für auswanderwilligen Papagei

biorth

New Member
Hallo ihr lieben,
wir werden in ca. einem halben Jahr nach Arizona auswandern. Zu unserer Familie gehört seit über 20 Jahren eine Gelbwangen-Amazone. Dummerweise unterliegt er dem Artenschutz. Hat jemand Erfahrung mit der Transport, Genehmigungen, Quarantäne,....? Hilfe bitte, es scheint, als wäre unser "Geier" das größte Problem beim Auswandern. Ohne ihn würde ich in Germany bleiben!
Liebe Grüße
Birgit :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo biorth,

ich selber hab damit keine Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, daß solch spezielle Fragen dir von Haustiertransporte Weltweite Tiertransporte Tiertransport Tierversand Tierspedition Pet Shipping Petshipping Animal Transport Fliegen mit Katze Haustier Transport Transportkäfige Haustiertransport Tiere verschicken Pet Travel Hundetransporte Fliegen beantwortet werden können.

Der Papagei von den Reimanns mußte übrigens auch in Quarantäne, aber er durfte besucht werden, wenn ich mich recht erinnere...

Achja, wir haben hier auch einen schönen Vorstellungsbereich (Who is Who) :zaun

:)
 

Mela

Well-Known Member
Vielleicht kannst du dich auch direkt mit dem Veterinaeramt des Zielflughafens und dem Zoll dort verstaendigen? Die wissen normal genau wie der Hase (bzw. der Papagei) laeuft. Mit unserem Hund haben wir es immer so gemacht.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Birgit und :willkommen im Forum. Ich kann gut nachvollziehen, dass du ohne euren Papagei nicht gehen willst, glaube aber dass fuer Voegel eine Quarantaene Pflicht ist. Ezri hat dir ja schon einen Link bereitgestellt, wo du dir genaue Informationen holen kannst. Alles Gute schonmal und dass alles glattgeht mit eurer Auswanderung :up
 
Oben